Lautstärkeregelung während Filmwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkeregelung während Filmwiedergabe

      Ich habe die Fernbedienung meiner Ultimo 4K so belegt, dass ich damit meinen Fernseher und die Ultimo bedienen kann. Das funktioniert sehr gut.

      Ein Problem habe ich jedoch während der Wiedergabe einer Aufnahme mit der Lautstärkeregelung.

      Die Tasten VOL +/- regeln die Lautstätrke am TV. Wie kann ich erreichen, dass ich auch die Möglichkeit habe, die Lautstärke (über andere Tasten) über die Ultimo zu steuern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ugalla ()

    • ugalla schrieb:

      dass ich damit meinen Fernseher und die Ultimo bedienen kann
      Wie hast Du das gemacht. Ich kenne in Bezug auf die VU-FB nur die Variante Lautstärke Box oder TV und nicht Box & TV. Wobei bei mir in Bezug auf Life-TV & Filme es noch nie einen Unterschied bei der Regelung über die VU-Fernbedienung gab. Dass die Lautstärke der Box bei Filminhalten mit z. B. einer DD 5.1-Tonspur aussen vor ist, ist Dir bekannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ugalla schrieb:

      Die Tasten VOL +/- regeln die Lautstätrke am TV. Wie kann ich erreichen, dass ich auch die Möglichkeit habe, die Lautstärke (über andere Tasten) über die Ultimo zu steuern?
      Gelbe Taste für Audio Menü, dann kannst Du mit den Pfeiltasten die Lautstärke erhöhen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Zumal nur ein "Stereo-TV" für die Tonausgabe, könnte man "Downmix = Ein" aktivieren. Dann völlig egal, welche Tonspur aktiv. Bei mir halt der Lautstärkepegel der Box fest auf 95% voreingestellt und die Lautstärkeregelung über die VU-FB nur am TV. Der hat ja auch letztenlich den Verstärker intus. Wenn testen möchtest, "Servus TV" bietet u. A. permanent auch eine DD 5.1 Tonstur.