Servus aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Wien

      Hallo und Danke, dass ihr immer wieder Zeit findet so Neulingen wie mir zu helfen!

      Ich bin erst jetzt vor 2 Wochen von Topfield auf Vu+ umgestiegen, da wir auf der Suche nach einem Receiver waren der mehrere Sender gleichzeitig aufzeichnen kann.
      Und im Internet wurde die Vu+ als der Mercedes unter den Receivern beworben.
      Durch meine naive Annahme ein plug&play Produkt zu erhalten bin ich nicht auf die Idee gekommen im Vorfeld intensiver zu recherchieren. Dass ich jetzt dazu zu einem IT Experten mutieren muss, war mir nicht bewusst.

      Nicht falsch verstehen, wir sind von dem Gerät begeistert. Aber 2 Gründe warum wir unter anderem auf diese Marke umgestiegen sind, haben wir (noch) nicht zusammengebracht.
      Wir zeichnen regelmäßig Sendungen auf. Und da kann es schon passieren, dass sich die Aufnahmen zeitlich überlappen. Bei den FTA-Sendern ist das kein Problem. Aber bei den verschlüsselten Sendern (ORF1, ORF2, ATV, ATV2, Puls4, ServusTV, usw.) leider schon.
      Optimal wäre es, wenn gleich mehrere (min. 2) verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsselt aufgezeichnet werden könnten.
      Wir könnten aber auch damit leben wenn wir wenigstens bei der Programmierung eine Info erhalten würden, wie: Achtung überlappende Aufnahme, Aufnahme nicht möglich.
      Ich habe dann hier im Forum etliche Stunden versucht eine Lösung zu finden, bin mir aber nicht sicher ob ich die Antworten richtig verstanden habe.
      Stimmt es, dass ich:
      - erst einmal auf ein aktuelles VTI-Image flashen muss. Mit dem Original Image geht es nicht.(Experimental 2019-04-29)
      - dann ein OScam Plug in installieren
      - dann die ORF Karte aus dem CI+Modul (CI TSD CryptCW) rausnehmen und direkt in den Smart Card Schacht stecken.
      - dann die Einstellungen (auf was?) ändern.

      Muss dann die Box die ganze Zeit (im laufenden Betrieb) am Internet hängen oder nur für die Installation des Plugins?

      Anlagen Info:
      VU+ Uno 4k SE
      2 Antennenkabel von einem Multiswitch mit eigener Stromversorgung
      CI+ Modul TSD Crypt CW
      ORF Karte mit der Nummer beginnend mit P410xxxx

      Ich hoffe, dass es eine einfache Lösung gibt. Ich bin schon total verunsichert, da ich so viel gelesen habe wie: da musst du nur die Zeile in der Programmierung ändern. Ich kann mit einer Fernbedienung umgehen, ob ich mich mit dem PC mit der Vu verbinden kann wird eine wirkliche Aufgabe für mich.

      Vielen Dank euch allen schon im Voraus
      (Alleine fürs durchlesen meines Geschreibsls, ist schon viel Text :) )
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das ist der Vorstellungsthread, mach doch bitte für deine Fragen neue Posts auf in den passenden Threads, bzw. suche schon existoerende Threads, in denen die meisten deiner Fragen beantwortet sind; hier gibt es nur durcheinander...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit uns.
      Du bist schon soweit ganz gut informiert.
      Internet ist nur zwingend für Online-Updates.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo und Entschuldigung,
      aber meine Fragen mussten einfach raus. :)
      Im Ernst, ich war schon froh, dass ich es überhaupt geschafft habe irgendwo eine Frage einzugeben.
      Ich werde - so wie vorgeschlagen - noch weitersuchen und versuchen meine Frage im richtigen Thread zu stellen.
      Und Danke an TomKruhs für die erste Antwort.

      Somit nochmal: Servus an alle Vu+ Besitzer und ich freue mich hier zu sein.
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Entschuldigen musst du dich nicht, aber "Pflicht" ist das Flashen von VTI, um hier vernünftige Antworten auf deine Fragen zu bekommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: