Aufnahmen Ordner werden als 4K-Datei angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen Ordner werden als 4K-Datei angezeigt

      VTI Software (update) bin ich am aktuellen Stand. Will ich Aufnahmen wiedergeben, werden jedoch (plötzlich?) die Ordner nicht als "ordner" angezeigt, sondern als 4KB-Datei. Das bewirkt natürlich, dass der Film nicht abgespielt werden kann.



      Siehe z.B. "email für Dich"

      Den Film haben wir schon seit längerm auf der Platte und auch schon öfters abgespielt.

      Ein Überprüfen der Festplatte hat keine Probleme ergeben.
      Ein Verbinden via ssh (midnight commander) lässt zeigt das Verzeichnis völlig richtig an, kann auch lokal kopiert werden.
      Als ich dann "als Trick" via OpenWebIf das Video gestartet habe wurde es auch völlig problemlos abgespielt.

      Für mich bedeutet das, dass die Platte und das Dateisystem (ext4) völlig in Ordnung ist, aber das VTI-Panel irgend einen bug haben muss - Oder?
      Kann mir bitte wer helfen. Danke.

      @Admin: Ich kann meinen Beitrag nicht editieren: -> bitte "bilderlink" oben löschen und diesen Screenshot einfügen. Danke
      Dateien
    • Verbinde Dich mal über das Netzwerk mit der Festplatte der Box und schau was für Dateien im Verzeichnis "movie" sind und welche Dateien im Verzeichnis "movie/dw/filme"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • marcco schrieb:

      die Ordner nicht als "ordner" angezeigt, sondern als 4KB-Datei.
      4KB-Datei ist keine Datei, sondern die grösse von der Aufnahme, und das wäre wohl zu klein.
      Es werden die Ts abgespielt.....
      Mach mal ein Screen von den Ordner der Festplatte: "movie/dw/filme"
      Was steht da drin ?
    • sortier mal nach Alphabet.. evtl ist das nicht die ts Datei
    • hajeku123 schrieb:

      Box schon neu gestartet?
      Online Update nochmal ausgeführt?
      Danke, ja, beides!

      Petry1 schrieb:

      marcco schrieb:

      die Ordner nicht als "ordner" angezeigt, sondern als 4KB-Datei.
      4KB-Datei ist keine Datei, sondern die grösse von der Aufnahme, und das wäre wohl zu klein.Es werden die Ts abgespielt.....
      Mach mal ein Screen von den Ordner der Festplatte: "movie/dw/filme"
      Was steht da drin ?
      Der Screenshot ist ja von "movie/dw/filme", und der Ordner "email für Dich" ist auf der Platte tatsächlich ein Ordner, darunter \audio und \video_ts, jeweils mit *.vob. Wie am Screen zu sehen ist, zeigt die Box das wie eine Datei. Die Platte selbst ist aber in Ordnung, siehe meinen ersten Eintrag.

      Das ganze passiert übrigens auch mit Ordnern, unter denen keine weiteren Unter-Ordner sind (\video_ts\vob), sondern auch mit Ordnern, wo nur eine *.mpg oder *.avi drinnen ist.

      Danke allen, bitte um weitere Gedanken.
    • @marcco

      Das ist also keine Aufnahme von der Box, sondern ein Ordner mit einer DVD-Struktur. Solche Details solltest du schon erwähnen, wenn du hier Hilfe suchst. Verstehe aber dennoch, nicht, wieso das von der Movielist (?) so angezeigt wird.

      Hast du es mit dem Media Player oder dem DVD Plugin versucht?

      Such mal in den Einstellungen der Movielist, ob man dort etwas zur Anzeige von DVD Strukturen einstellen kann.

      Dein Bild ist nicht besonders gut, aber ich meine, dass links in der Zeile ein Symbol zu sehen ist, das man mit viel gutem Willen als DVD erkennen kann. Ob die Movielist standardmäßig DVDs abspielt, weiß ich nicht.

      Die 4 KB sind, glaub ich, einfach die Anfangsgröße für ein Verzeichnis.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja! Es handelt sich um ein Verzeichnis. Bisher war es auch so, dass man dann beim "starten" in das Verzeichnis gewechselt hat. Dann konnte man entweder das darunterliegende Videofile abspielen oder ins nächste Unterverzeichnis weiter wechseln.

      Aktuell versucht er das Verzeichnis quasi als Datei abzuspielen. Mit Misserfolg natürlich, und stoppt sofort wieder.

      Hier der Screenshot in höherer Auflösung, und hier das was passiert, wenn ich auf ok drücke

      Wie schon geschrieben: eigentlich sollte ich jetzt in das Verzeichnis hineinwechseln .,...

      Danke für Deine Unterstützung

      Du hast recht: Das habe ich nicht erwähnt, weil es betrifft ja gleichermaßen Ordner mit DVD-Struktur und ohne.

      Erwähnen sollte ich, dass ich das Teil seit Jahren völlig problemlos im Einsatz habe, geändert habe ich vor kurzem diverse updates, auch VTI habe ich am letzten Stand gebracht. Nach welcher Aktion es konkret plötzlich so war kann ich leider nicht mehr sagen. Media Player direkt hat das gleiche Problem, abspielen (starten via openwebif) funktioniert als "Trick", also gehe ich davon aus, dass die Platte in Ordnung ist. DVD-Plugin habe ich noch nicht versucht - hole ich gerne nach. Spontan gefühlt wäre mir das egal, weil ja vorher alles getan hat und ich mir wünschen würde, dass es wieder so tut wie vorher ....

      "Einstellungen Movielist" - was meinst du damit?

      Danke für Deine Unterstützung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mal ins Blaue: Hast Du virtuelle Ordner aktiv? Falls ja, dann testweise abschalten.

      Menü -> VTi -> Einstellungen-Aufnahmen Gruppiere Aufnahmen nach Titel in virtuelle Ordner = Nein
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dummheit gepaart mit Unwissenheit ist ja an sich schon ein Jammer. Kommen dann noch ein paar Zufälle dazu, ist das Chaos perfekt.

      Zunächst ein mal allen Danke für's Helfen und mitdenken!

      Ich möchte die Lösung meines Problems nun beschreiben - vielleicht ist es ja für andere nützlich:

      Im Zuge meiner Update und Aufräumaktion habe ich auch das DVD-Plugin entfernt. Das wäre ja an sich nicht so schlimm, wenn ich nicht den Zustand hätte, dass in machen Verzeichnissen *.vob - Dateien UND mp4/avi - Dateien gewesen wären.

      Zustande kommt das durchaus unabsichtlich, aber auch durch eigene Dummheit:

      - Ein Ordner "Filmtrilogie" besteht am Anfang aus "Teil1". Dieser als kopierte DVD. Kommt später "Teil2" als Aufnahme dazu, ist in diesem Ordner ein Sauhaufen, weil DVD-Struktur UND Film.

      - Zwei (Film-)Festplatten werden zusammengeführt, teilweise unterschiedliche Quellen: Quelle 1 sammelt DVD-Aufnahmen, Quelle 2 *.mpg - Dateien. Beim Fusionieren ist wieder ein Sauhaufen da.

      Dank eurer Hinweise auf das DVD-Plugin habe ich dieses wieder installiert und meinen Sauhaufen "bereinigt".

      Das Problem ist somit behoben. Danke allen und lg,

      @admin: Dass man seine eigenen Beiträge nicht überarbeiten kann, ist sehr unpraktisch!