Probleme beim umschalten bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim umschalten bei Aufnahme

      Hallo zusammen,
      habe derzeit das Problem, das, wenn ich eine Sendung aufnehme, beim umschalten auf (diverse) andere Kanäle, nichts passiert. Also z. B. von RBB auf hr geht, auf WDR geht nicht. Multischalter, 2 Kabel, Tuner B wie Tuner A, Rest wird automatisch konfiguriert. Ging früher problemlos. Where's the problem?
      MfG Mario
    • geht das Umschalten nicht oder sind die Sender dann ausgegraut?

      Mal beide Kabel/ Anschlüsse einzeln geprüft, ob die in Ordnung sind.

      ne putzwütige GöGa kann schon mal nen Wackler einbauen 8)

      Edit : Tuner B wie A ist ja ok aber wie ist Tuner A eingerichtet?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Und, gehts wieder?

      Habe mal in Deiner Historie nachgesehen.
      Hattest ja schon öfter Probleme mit dem Empfang.
      Solltest evtl. wirklich mal vom (einschliesslich) LNB bis zum Tuner alles checken.

      Und ne Rückmeldung kann auch nicht schaden, falls jemand mit ähnlichen Problemen doch zufällig vor'm Fragen mal etwas sucht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Komme erst jetzt zum antworten. Verbindungen sind alle ok. Tuner A steht auf Einrichtung einfach, soweit ich das jetzt im Gedächtnis habe, bin gerade auf Arbeit. Ich sehe mir das heute Abend nochmal an.
    • motto67 schrieb:

      von RBB auf hr geht, auf WDR
      Guckst Du nur SD-Sender? :) Hier mal eine (nicht mehr ganz aktuelle) Liste, welche Sender auf welcher Satebene senden. Aufnahmen oder Stream im Hintergrund von 3 Sat HD, Kika HD oder ZDF Info HD? Diese Sender würden auf eine vertikal Satebene zugreifen und in Folge wären nur mehr Sender von einer der beiden horizontalen Ebenen verfügbar.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also, zusammengefasst: Konfiguration "einfach", Modus "einzeln", Tuner B gleich wie Tuner A, Rest automatisch. Senderliste sieht normal aus, beim umschalten stehen auch die Programminformationen da, es erscheinen aber weder Bild noch Ton. Ich habe eine HD-Karte in der Box stecken.
    • HD plus Karte im Ci Modul oder direkt im Slot der Box?
    • Hast du unter /etc/enigma2 Dateien mit Namen ci0.xml und/oder ci1.xml. Wenn ja, mal löschen und die Box neu starten

      Sonst habe ich aktuell keine Idee mehr

      Passiert das auch bei Sender ohne HDplus Karte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()