VFD Skin ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin ausschalten?

      Wie schalte ich die Benutzung von VFD Skins aus, so dass die Einstellungen von Lcd4linux benutzt wird?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • lcd4linux aktivieren - Solo4k

      Nach dem Setzen der Einstellungen (genau wie im Screenshot!) wird die korrekte Datei /etc/enigma2/skin_user.xml mit den entsprechenden Screens erzeugt - damit ist der VFD-Skin nicht mehr "aktiv" .

      Zum Deaktivieren die drei Häckchen weg und Einstellungen setzen - damit werden die Screens aus der skin_user.xml wieder entfernt und der VFD-Skin ist wieder aktiv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das über die /etc/enigma2/skin_user.xml eingestellt wird.
      Dachte, alle Einstellungen von L4L wären in der lcd4config.
      Aber ich habe mittlerweile eh wieder ein Imagebackup geflasht.
      Dachte ja, mein Image wäre fehlerhaft, aber das Problem kam von der OpenWebif Version.
      Habe wieder die OpenWebif Version vom Feed installiert, weil ich mit der aktuellen von Github nicht klar kam.
      Beim nächsten Neuflash werde ich hoffentlich dann dran denken.

      Mal nachgesehen, meine skin_user.xml wurde am 24.10.2015 erstellt.
      Danach wurde sie immer nur mit der Übernahme von den Einstellungen mitgeschleppt, was ich heute beim Neuflash nicht gemacht hatte.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Dachte, alle Einstellungen von L4L wären in der lcd4config.
      Ist auch so was die Einstellungen betrifft .

      In der skin_user.xml sind nur die entsprechenden Screens mit dem Aufruf des Renderers zum Anzeigen der - von lcd4linux - zusammengestellten Bilder .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110