Probleme ext. HDD und Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme ext. HDD und Client

      Hallo zusammen,

      Bin seit kurzen stolzer Besitzer einer VU+ Uni 4K SE und gab noch zwei Probleme, hier das erste davon.

      Ich nutze meinen altes OS Mega als Home-Server für die HD+ Karte.

      Wenn ich jetzt meine externe HDD abschalten gehen die HD+ Sender nicht mehr, schalte ich sie wieder aus laufen sie.

      Erster Gedanke war, es liegt an der WLAN-Antenne, also auf LAN umgestellt aber das Problem blieb.

      Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder hilft hier nur eine interne HDD/SDD?

      Vielen Dank im voraus

      Euer Cc

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    • Was genau ist an der uno4kse angeschlossen? Ein wlan Stick und eine externe HDD? Das habe ich aus deiner Formulierung nicht rauslesen können
    • Hast Du echt noch das Original-Image drauf?
      Geht ja gar nicht. ;)

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….06/Vu%2B%20Uno%204K%20SE

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Desweiteren würde ich die HD+ Karte in der Vu betreiben. Am Besten mit OSCam.
      OSCam
      Klingt erstmal kompliziert, ist aber mit dem OSCamButler ein Kinderspiel.
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Wenn Du dann irgendwann so weit bist, schau Dir noch die Themen "BackupSuite" und "Image-Backup" an.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Mir ist allerdings unverständlich, wie eine HDD Einfluss auf HD+, bzw. Homesharing haben kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ok, mach ich zukünftig nicht mehr und Profil ist aktualisiert (hab daran nicht gedacht)

      Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht, deshalb hier die Frage.

      Hab gestern alles im Wohnzimmer angeschlossen und Pro7 HD laufen gehabt. DIe HDD war mit einem USB-Kabel mit den Reci verbunden, hab dann an der HDD den Powerknopf gedrückt und HD+ war und blieb dunkel. HDD wieder ausgeschaltet und nach ein paar Sekunden lief Pro7 HD wieder.
    • Ho zusammen,

      hab den schönen Tag genossen und war unterwegs.

      Musste heute früh und gerade ein paar mal neu starten (hab ein paar Erweiterungen drauf gemacht) und jetzt geht es mit der HDD, HDD an und HD+ bleibt hell.

      Keine Ahnung woran es lag aber danke trotzdem an alle hier.