Senderwechsel mit den Channeltasten + / -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderwechsel mit den Channeltasten + / -

      Aus versehen habe ich auf meiner Solo2 / Festplatte den Ordner mit den Imagesicherungen gelöscht.
      Ich hatte gerade ein Fremdimage zum Testen auf der Box. Ein zurück zum aktuellen Image VTI war also nicht möglich.
      Bei der Neuinstallation konnte ich die Box nicht mehr auf die Funktionsweise der Channel-Taste einstellen.
      Alte Einstellung war:
      1. + Taste dücken - es wurde das aktuelle Bouquet angezeigt, mit weiterem drücken auf + oder - wurde durch die Bouquets auf und abwärts geblättert
      2. - Taste drücken - es wurden alle Bouquets angezeigt und ich konnte eine bestimmtes Bouquet anwählen und dann zum gewünschten Sender wechseln.

      Eine weitere Einstellung war, mit der Pfeiltaste > nächster Sender aber nur im gleichen Bouquet wechseln

      Es ist mir gelungen den Pkt. 1 in den Einstellungen zu realisieren. Selbstverständlich wurden die Einstellungen mit einem Neustart gesichert.
      Hängt die Box (z:b. im Mediaportal) und ich muß sie aus/einschalten funktioniert sie nicht mehr. :wall1: Wie soll ich da die richtigen Einstellungen finden?
      Ich kann nicht mehr in das gewünscht Bouquet schalten.
      Ich muß das Image erst wieder mit dem gesichertem Image neu laden.

      Einstellung Pfeiltaste > konnte ich auch einstellen
      Pkt 2 konnte ich nicht realisieren. Wäre ja nicht so schlimm wenn denn Pkt.1 dauerhaft funktionieren würde.

      Wo um alles in der Welt sind die Einstellungen um wieder auf den gewünschten Bedienungskomfort zu kommen?

      Welche Pkt. muß ich an bzw. aus schalten?
    • cazador schrieb:

      1. + Taste dücken - es wurde das aktuelle Bouquet angezeigt, mit weiterem drücken auf + oder - wurde durch die Bouquets auf und abwärts geblättert
      2. - Taste drücken - es wurden alle Bouquets angezeigt und ich konnte eine bestimmtes Bouquet anwählen und dann zum gewünschten Sender wechseln.
      Das habe ich auch so eingestellt. Menü > VTi > Einstellungen TV/Radio > S. 2/6
      pfeiltasten.jpg


      cazador schrieb:

      Eine weitere Einstellung war, mit der Pfeiltaste > nächster Sender aber nur im gleichen Bouquet wechseln
      Menü > VTi > Einstellungen TV/Radio > S. 1/6
      Bouquet wechseln beim Schnellumschalten deaktivieren.
      Dann wird beim Umschalten mit dem Steuerkreuz nicht das Bouquet gewechselt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo t-j,
      danke für deine Hilfe.
      Hat prima geklappt.
      Wenn du auch mit den Channeltaste - schnell ein Bouquet wechseln möchtest (mein gewünschter Pkt. 2 dann ändere noch auf die im Bild dargestellte Einstellung.
      MQB ist in meinem Fall nicht erforderlich. Einstellmöglichkeiten sind bereit vorhanden.
      Einstellung.jpg