AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 (Skinparts für Advanced-Event-Library by Eisman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt Leute die wollen viele Informationen in der Infobar. Ich brauch keine Picons und keine Wetterinfos. SNR & AGC auch nur interessant, wenn ich meine Schüssel aurichten müsste. Dafür würde ich mir diese Infos aber auf einen Smartphone über WLan zur Schüssel holen.
    • Hi Bueb

      Ok, dann werde ich das mal erklären, warum ICH für meine Person auf die SAT Parameter in der Infobar sehr großen Wert lege. Bin aber da wohl eher ein Einzelfall, schätze ich mal ...

      Also, ich betreibe seit etlichen Jahren ein TV Portal, mit über 10 Untersektionen, wo ich täglich mind. zwei 2mal Scans der Satelliten "ASTRA 19.2°Ost" und "Hotbird 13.0°Ost"durchführe . Es ist nicht selten, dass gerade auf HB 13.0° unter SkyItalia oder Cyfrowy Polsat oder auch NC+ ganze Transponder umgestellt werden bzw. Programmpakete geändert oder einzelne Sender gecancelt werden.

      Der Anbieter Kabalio (SRF) z.b schaltet auch mal 5 -10 Sender mit einem Mal auf, genauso wie CANAL + oder auch RAI-(Mediaset)
      Da es auf dem TV Portal tägliche Updates mit allen Neuaufschaltungen und Umbelegungen gibt, und ich jede Änderung/Meldung im TV Portal aktualisiere , ist es sehr mühselig bei bspw. 35 Sendern, die den Transponder gewechselt haben, sich mit der FB der VU+4k durch das Menü zu hangeln um zu den Transponderparametern zu kommen.

      In der Infobar selbst vereinfacht es die Arbeit um das 4 fache. Die Tunerparameter sind sofort sichtbar und man kann ganz einfach per CH + /- sofort den nächsten Kanal anvisieren. So musst du über " Menü-->Einstellungen-->Kanal--->Multiplex/Tuner erst die Info anwählen. Das für jeden einzelnen neuen oder gewechselten TV Sender durchzuziehen ist mühselig ohne Ende.
      Früher ging das ja auch, aber warum soll ich jetzt auf eine "alte" Infobar von 2017 zurück greifen, wo zwar die Frequenzparameter drin sind, ich aber alle neuen Features der letzten zwei letzten Jahre nicht mehr nutzen kann,(z.b. FSK & Ranking)
      Das, weil die beiden verschiedenen Versionen nicht kompatibel zueinander sind. Das zu modden oder zu skinnen, dürfte wahrscheinlich für einen Profi evtl. nur eine Minutensache sein, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit - nicht der Ehrgeiz.

      Ich habe täglich soviel mit dem TV Portal zu tun, dass ich sogar hier nur sehr selten vorbeischauen kann. Alleine die Download-Sektionen täglich einzupflegen und die Descriptions dafür manuell zu schreiben, dauert ewig. (Aufbau ähnlich wie damals die Downlaod Sektion im UMP Board.)

      Das soll hier auch keinerlei Werbung für mein Portal sein, ich möchte hier nur mal meine Zeitknappheit darlegen und warum mir das schon etwas wichtig ist.

      Ich betreib das TV Portal mit UHD Sektion, Testbild -und zwei Download-Sektionen übrigens auch nebenbei für "Null Overt" , weiß also auch ganz genau, wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt - so wie hier bei euch ja auch ;) . Dann ist da ja auch noch die Arbeit - natürlich Fulltime, und Kind & Kegel gibt`s da auch :)
      Da kann ich beim Besten Willen nicht noch `ne neue Baustelle aufmachen mit "Skinnen lernen" :S

      Hoffe es ist dir/euch nicht zuviel "Lesestoff" aber so kann man das besser nachvollziehen.

      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • @Eisman
      Ich nutze enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-ks1_v3.4.
      Kannst Du mir sagen ob sich das mit AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 verträgt?
      Vielen Dank.

      P.S. Und auch für Deine Arbeit mal ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ok werde ich mal testen, Danke
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo @Eismann
      erstmal großes Lob für das coole Plugin :thumbsup:

      Ich habe die Skinparts exakt so eingestellt wie in deinem Post beschrieben. Beim "originalen" iFlat Skin konnte man in der Infobar ein kleines Icon für das Wetter mit Temperatur anzeigen lassen. Das ist nun mit den Einstellungen nicht mehr der Fall. Ich finde auch keine Einstellungen um das Wetter direkt in der Infobar zu sehen. Gibt es diese Möglichkeit oder ist so etwas zufällig geplant?

      Gruß
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716
    • Hallo Herr Eisman@

      Ist es möglich, das Signalsymbol in dieser Abbildung hinzuzufügen und es dem zweiten Bild hinzuzufügen?
      Wie auf den Bildern gezeigt

      Oder fügen Sie dieser Option hier ein Poster hinzu
      Dateien
      • 1.jpg

        (378,3 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (424,37 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (424,65 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (393,74 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaled cr7 ()

    • Hallo zusammen

      habe folgendes Problem (ist hier wohl auch mal angesprochen worden - finde die Lösung nicht)

      Habe installiert war in den Erweiterungen bin wieder raus wollte später bearbeiten
      AEL ist komplett rausgegangen ( auch im Feed)

      Meldung; einige Plugins nicht verfügbar. Cannot
      Import Name get DB extensions Ael etc.

      Was kann das sein. EPG-Share (+Ordner)
      sind bei mir komplett raus.

      Und was kann man generell machen. Muss ich das jetzt deinstallieren und mir AEL neu aus dem entsprechenden Thread laden) möchte es ja wieder haben) und was mache ich dann? Möchte das gleiche Problem nicht wieder haben?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Eismann
      Vielen Dank für die AEL Parts, nutze das iflatFHD Skin schon Jahre und bin jetzt erste auf AEL gestoßen und will der beim iflat bleiben.
      Schaut alles super aus, hab aber zwei Sachen:

      1. Muss ich wirklich den MultiStyle der Infobar nutzen um ein Cover zu bekommen? "Normale" Infobar mit Cover geht nicht oder?
      2. Einzel EPG (ohne AEL EPG Listenstil) ist nicht geskinnt?

      AddOn05 - Extra EPG und Skinpart 03 - EPG Ansichten tut sich bei mir nichts oder ich merke nichts :)
      Bei mir kommt immer nur ein halbes EPG Bild ohne Cover usw:
      Somit sehe ich leider nur in den AEL Apps ob es einen Trailer gibt oder nicht, aber nicht im "normalen" Betrieb.

      Epg1.jpg

      Oder mache ich was falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Guten Abend zusammen,

      Ich habe nach vielen Versuchen (Trennlinien habe ich verstanden installiert und ohne Boxencrash
      eingerichtet und benutzt :) ). Habe einiges installiert von IB,SIB Kanalisten etc und alles funktioniert.

      Ich würde aber gerne die IB 1.7 (die gefällt mir am
      besten) nutzen. Habe die auch mit Addon Key Button ans Laufen bekommen. Aber die Cover aus AEL werden zu 95 % nicht geladen, speziell die von den ÖR. Und wenn welche geladen dann sind das SIFI-COVER.
      Wenn ich im AEL- Editor nachschaue, dann sind die da, werden eben nicht geladen.
      Beim Testen mit anderen IBs von Eismann funktioniert alles.
      Woran könnte es evtl. liegen (Einstellungen, die ich übersehen habe?Oder hat jemand ebenfalls dieses Problem gehabt und lösen können?
      Höre gerne. Sollte eskeine Lösung geben, dann muss ich eben eine andere IB nutzen und nicht die 1.7. Wäre schade. Bin jetzt schon so weit gekommen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Habe die Angelegenheit gelöst. (Ich war wohl zu
      voreilig bzw. ungeduldig).

      Habe gestern neu konfiguriert einen manuellen Suchlauf gemacht ( nachts läuft eh einer) und
      Ael-Backup.
      Die IB zieht sich jetzt alle Film- und Fernsehsendungscover. Was fehlt sind Regional- und Sondersendungen ( die sind nicht wichtig).

      Jetzt ist alles paletti.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)