AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 (Skinparts für Advanced-Event-Library by Eisman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt Leute die wollen viele Informationen in der Infobar. Ich brauch keine Picons und keine Wetterinfos. SNR & AGC auch nur interessant, wenn ich meine Schüssel aurichten müsste. Dafür würde ich mir diese Infos aber auf einen Smartphone über WLan zur Schüssel holen.
    • Hi Bueb

      Ok, dann werde ich das mal erklären, warum ICH für meine Person auf die SAT Parameter in der Infobar sehr großen Wert lege. Bin aber da wohl eher ein Einzelfall, schätze ich mal ...

      Also, ich betreibe seit etlichen Jahren ein TV Portal, mit über 10 Untersektionen, wo ich täglich mind. zwei 2mal Scans der Satelliten "ASTRA 19.2°Ost" und "Hotbird 13.0°Ost"durchführe . Es ist nicht selten, dass gerade auf HB 13.0° unter SkyItalia oder Cyfrowy Polsat oder auch NC+ ganze Transponder umgestellt werden bzw. Programmpakete geändert oder einzelne Sender gecancelt werden.

      Der Anbieter Kabalio (SRF) z.b schaltet auch mal 5 -10 Sender mit einem Mal auf, genauso wie CANAL + oder auch RAI-(Mediaset)
      Da es auf dem TV Portal tägliche Updates mit allen Neuaufschaltungen und Umbelegungen gibt, und ich jede Änderung/Meldung im TV Portal aktualisiere , ist es sehr mühselig bei bspw. 35 Sendern, die den Transponder gewechselt haben, sich mit der FB der VU+4k durch das Menü zu hangeln um zu den Transponderparametern zu kommen.

      In der Infobar selbst vereinfacht es die Arbeit um das 4 fache. Die Tunerparameter sind sofort sichtbar und man kann ganz einfach per CH + /- sofort den nächsten Kanal anvisieren. So musst du über " Menü-->Einstellungen-->Kanal--->Multiplex/Tuner erst die Info anwählen. Das für jeden einzelnen neuen oder gewechselten TV Sender durchzuziehen ist mühselig ohne Ende.