AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 (Skinparts für Advanced-Event-Library by Eisman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 (Skinparts für Advanced-Event-Library by Eisman)

      Getestet wurde mit

      - VTi 14.06
      - iFlatFHD 7.1.0
      - iFlatFHD Setup v.0.8beta15
      - AEL Plugin r46


      ACHTUNG
      Dies ist kein Eigenständiger Skin, sondern Skinparts für den Skin iFlatFHD 7.1.0



      Wird benötigt

      - iFlatFHD 7.1.0
      - iFlatFHD Setup : Stil + Schrift + Trennlinie per Auswahl und Möglichkeit zur Gruppierung / Kategorisierung von SkinParts (update v0.8beta15)
      - Advanced-Event-Library - Plugin
      - Picon für Provider und Sat (findet man hier)

      Kleine Erklärung zu den Screens. (Die Skinparts sind auch bei mir im Moment so aktiviert)
      AEL-Style_r20.jpg

      Rot umrandet = Da MiniTV und AEL-Image überwiegend den gleichen Platz belegen und Image Vorrang vor MiniTV hat kann man mit diesen OFF-Screens AEL-Image deaktivieren.
      Gelb umrandet = Hiermit kann man das aktivieren was drin steht. Will man z.B. Image und MiniTV in der Kanalliste gleichzeitig darf es aber auch nicht deaktiviert sein (Rot Umrandet)
      Blau umrandet = AEL-Funktionen zuschaltbar. (wirkt sich auf die Weiß umrandeten Screens aus)
      Grün umrandet = Topinfobar und TopTuner zuschaltbar. Infobar Style 1 - 4 davon nur einen auswählen.
      Braun umrandet = zuschaltbar für SecondInfobar (Weiß umradet)
      Weiß umrandet = Die Skinparts für AEL-Funktionen.


      Wer helle Hintergründe verwendet hier lesen


      PS. Man möge mir die fehlenden Vorschaubilder für die Pro-Einstellungen verzeihen.
      Das Erstellen der Bilder dauert bei mir länger als das Skinnen.

      Update auf r21
      Update auf r22
      Update auf r23

      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • sieht sehr gut aus.
      nur ich bekomme ich bei der backdrop_movieseletion immer einen screen error beim verlassen
      .....ks1v5/background_1.png not found

      ich habe aber alles installiert.
      und die png files ist da auch alle vorhanden.

      wenn ich einen weißen Skin style verwende, passt die schrift nicht.
      da wäre statt "foreground" besser "white" zu verwenden?
      Dateien
      • 2..jpg

        (38,93 kB, 620 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (125,76 kB, 609 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • toller Skins. Kurz eine Frage, mit welcheR Einstellungen kriegen ist diese Vorschaubilder weg?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()

    • Hallo @Eisman und danke für dein Update , wie immer mega Arbeit :)
      eine Frage habe ich aber ? Wie bekomme ich diese Einstellungen auf dem Foto hin ?
      sage schon mal danke für die Hilfe :)

      lg
      onkelkarl2401
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hallo @Eisman, Hut ab! :thumbsup:

      Alles sehr übersichtlich strukturiert, deine dezenten Farben, das sieht doch echt Mega aus! :thumbsup:

      Danke. ;_)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • @onkelkarl2401
      ist Infobar Style 4

      @Dopamin83

      Dopamin83 schrieb:

      da wäre statt "foreground" besser "white" zu verwenden?
      Ich halte mich eigentlich mit den Skinparts so gut es möglich ist an die Vorgaben des Skins.
      Das ganze soll ja auch mit allen color-styles des Skins laufen, diese müssen natürlich auch skinkonform erstellt sein.
      background2 und foreground3 sind z.B. die Farben für Leisten oben und unten
      background und forground ist der mittelteil
      Was verwendest du für eine color.xml ?

      Habe mal ein Beispiel-Bild mit hellem Hintergrund angehängt ( ist für mich eigentlich Augenkrebs pur ...stehe eher auf dunkles )
      da verändert sich ja dann foreground zu black (würde mit white ja nicht funktionieren)


      Dopamin83 schrieb:

      nur ich bekomme ich bei der backdrop_movieseletion immer einen screen error beim verlassen
      .....ks1v5/background_1.png not found
      konnte es nicht nachstellen ...hat sonst noch jemand das Problem?

      @kleiner.teufel
      kann die auf dem Bildern aus Post1 verwendete color.xml auch posten wenn euch die gefällt.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @kleiner.teufel
      Bitteschön, T10 ist die auf den Bildern von Post 1
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Auf den Bildern sieht es klasse aus und ich würde sie Skinparts vor allen Dingen wegen der AEL-Integration sehr gerne auf meiner ultimo4k sehen, jedoch finde ich die Skinparts, trotz fehlerfreier Instalation der .ipk leider nicht in den Pro-Einstellungen bei den restlichen Skinparts des Skin zur Auswahl.

      Hast Du, oder sonst wer eine Idee, woran das wohl liegen könnte?
    • Ja, Post eins gelesen, aber scheinbar nicht richtig. Kann ich einfach diese IPK nachinstallieren?
    • Ja, die Skinparts befinden sich dann in einem eigenen Ordner.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Danke, dann bekomme ich es hoffentlich hin. Aber was ich dort nicht verstehe bei der Anleitung, ist der Punkt 1 der Anleitung (zitiere ich hier unten).

      Was soll das sein IPK v.02 DE und wo finde ich das?
      "
      Installation :
      1. IPK v.0.2 DE-installieren + GUI-Neustart !!
      2. die iFlatFHDsetup_v0.XbetaXX.tar.gz auf die Box kopieren in /tmp oder /media/usb
      3. ..........
      "
    • @pctelco
      das war früher mal eine tar.gz Datei wenn du die nicht auf der Box hast kannst du den Punkt 1 vergessen.

      Musst dann nur die IPK installieren.

      enigma2-plugin-skin-iflatfhd-setup_v0.8r15-beta_all.ipk
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • RWE-Josi schrieb:

      toller Skins. Kurz eine Frage, mit welcheR Einstellungen kriegen ist diese Vorschaubilder weg?
      Nur mal zur Info die Ehre für den Skin gebührt @Nathanael2316 er ist der Ersteller des Skins iFlatFHD

      Nur die Skinparts für den Skin sind von mir.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer