<Vu+ UNO 4K SE> an <Denon AVRX1300WBKE2> oder <LG OLED55C97LA> per HDMI anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • <Vu+ UNO 4K SE> an <Denon AVRX1300WBKE2> oder <LG OLED55C97LA> per HDMI anschließen?

      Wie sollte die <Vu+ UNO 4K SE> per HDMI angeschlossen bzw. verkabelt werden?
      1. <Vu+ UNO 4K SE> ==> <Denon AVRX1300WBKE2> ==> <LG OLED55C97LA>
        Die Vu wird an den Denon (HDMI IN CBL/SAT) angeschlossen.
        Der LG wird an den Denon (HDMI OUT MONITOR ARC) angeschlossen.
      2. <Vu+ UNO 4K SE> ==> <LG OLED55C97LA> ==> <Denon AVRX1300WBKE2>
        Die Vu wird an den LG (HDMI 1 ) angeschlossen.
        Der Denon wird an den LG (HDMI 2 ARC) angeschlossen.
      Welche der o.g. zwei Varianten ist die Beste Variante ?(

      Kann bei der zweiten Varianten die VU und/oder DENON mit der Fernbedienung des LG gesteuert werden?
    • Ich habe auch den gleichen TV und einen Pioneer SC-LX701 und es nach Schema 1 verkabelt.
      Allerdings "funkt" mir dieses HDMI-CEC zu viel dazwischen und ich habe das HDMI-CEC Plugin bei meiner Solo 4K mittlerweile abgestellt.
    • Genau. Normalerweise werden alle Geräte an den AVR angeschlossen. Dieser ist dann die Audio/Video-Zentrale.

      „Normalerweise“ deshalb, weil in Sonderfällen (z.B. alter AVR ohne HDMI oder Soundbar, bei der an den HDMI-Anschlüssen gespart wurde) durchaus der direkte Anschluss einzelner Geräte sinnvoll sein kann.

      Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man