EPG Daten verschiedener Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Daten verschiedener Sender fehlen

      Hallo liebe Community,
      seit einigen Tagen fehlen mir nun bei den Sendern RTL HD, SAT 1 HD, RTL 2 HD, Sport1+ HD die EPG Daten (Kabel Vodafone)
      Ich habe im EPG Refresh bereits nachgeschaut es wird eine Aktualisierung durchgeführt und es sind auch die richtigen Sender ausgewählt.
      Es gab seit dem Problem keine Änderung der Konfiguration (d.h. vorher wurde alles korrekt aktualisiert).

      In einigen alten Beiträgen habe ich gelesen, dass das schon einmal vorkommen kann und die Sender sich dann wieder nach einigen Tagen aktualisieren.
      Es ist jetzt aber schon ca. 6 Tage her.

      In der Kanalliste und um Cool TV Guide bleibt alles Schwarz bzw. leer.

      Hat jemand eine Idee? Wenn ich noch Infos nachliefern kann bitte Bescheid geben.#

      Danke
    • :crystal2:
      Bei soviel Information deinerseits, kannh nicht anders :crystal1:
      Du bist seit 2014 hierbei, weißt nicht, dass man ein Profil ausfüllen kann welche Box, welches Image?
      wo wird die epg.dat gespeichert usw.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @Lorenor_Z

      Wenn du einen dieser Sender einstellst, zB. RTL HD, und dann etwa 1 Minute wartest, hast du danach dann EPG auf dem Kanal?
      Wenn nicht, wird gerade kein EPG übertragen, dies vielleicht von deinem Kabelanbieter.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Sorry hab gleich mein Profil geupdated.
      profil ist 14.0.5 und ultimo 4K
      Speicherort habe ich nicht geändert sollte also der Standard sein wenn nein wo kann ich sehen wo die Datei liegt?

      @Dibagger
      Auf dem Sender bleiben bringt leider nichts
      Ist halt komisch weil am Anfang war nur ein Sender ohne epg Daten dann mach und nach mehr
    • EPG Daten verschiedener Sender fehlen

      Wenn du auf dem Sender bleibst und es kommen keine Daten, stimmt was mit dem Empfang nicht oder es wird einfach nichts gesendet...
      Hast du einen TV mit DVB-C Tuner, bei dem du testen kannst, ob was kommt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Das schöne an EPGrefresh ist ja, dass es nichts magisches macht, sondern einfach nur auf die Sender geht, damit dort ganz normal die EPG-Daten eingesammelt werden.

      Die EPG-Einstellungen sind in Menü / VTI / VTI - EPG-Einstellungen.

      Dort sollte EIT EPG aktivieren eingeschaltet sein.
      Alle anderen Varianten (MHW, freesta, ViaSat, Netmed, Virgin) können normalerweise ausgeschaltet bleiben.
      Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Blacklist gesetzt hast. Die braucht man normalerweise nicht.
      Auf der zweiten Seite (nach unten blättern) ist dann der Speicherort der Datei epg.dat.

      Wenn Du aber auf einen Sender gehst, EIT-EPG eingeschaltet ist und nach 20 Sekunden keine EPG-Daten für diesen Sender geladen wurden, stimmt etwas nicht. Das könnte dann am Sender liegen.
    • Wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber die epg.dat kann auch in den Flashspeicher, also nach /etc/enigma2.
      Könnte, je nach HDD, schneller beim Neustart etc. sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Um ganz sicher zu sein, dass nicht irgendwelche vermurksten Daten in deinem EPG stecken, die etwas blockieren, könntest Du noch folgendes machen:
      • in die VTI - EPG-Einstellungen gehen
      • ganz unten auf der zweiten Seite "Ungültige epg.dat-Datei löschen" auswählen.
      • GUI-Neustart machen
      Könnte sein, dass dann dein ganzer EPG leer ist.
      Danach dann wieder auf RTL HD gehen und abwarten, ob EPG-Daten kommen.
      Ich glaube allerdings nicht, dass das wirklich hilft...

      Wenn nicht vom Sender kommt, kann die Box nichts empfangen.
      An welchem VF-Kabel hängst Du denn genau, KD oder UM, welche Region?
      Vielleicht kann jemand anders, der am gleichen Kabel hängt, mal ausprobieren, ob es bei ihm funktioniert.
    • EPG Daten verschiedener Sender fehlen

      Hast du irgendwelche Empfangsstörungen?
      Wenn du die Datei gelöscht hast und andere Sender, als die von dir genannten einen EPG bekommen, wird deine Box vermutlich in Ordnung sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • EPG Daten verschiedener Sender fehlen

      Ich kann heute Abend mal schauen, wie es bei mir aussieht.
      Zur Zeit soll es ja immer noch bundesweite Störungen geben, laut VF KDG Forum.
      Ich bin davon eigentlich nicht betroffen und weiß auch nicht, ob auch der EPG gestört ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+