Remote-Timer und Aufnahmeort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote-Timer und Aufnahmeort

      Ich habe zwei VU+ im Netz, bei denen ich auch auf die Festplatte/Aufnahmen der jeweils anderen Box zugreifen kann.

      Auch Remotetimer kann ich setzen.

      Was mir nicht gelingt ist Folgendes:

      Über Remotetimer von Box 1 einen Timer auf Box 2 setzen und dabei als Aufnahmeort die HDD von Box 1 auswählen.

      Da der wechselseitige Zugriff beim Abspielen von Aufnahmen funktioniert, habe ich keine Idee, woran das liegen kann.
    • Das geht zwar auch, wenn du entsprechende Lesezeichen anlegst, erscheint mir aber wenig sinnvoll. Kannst du nicht besser direkt Bix 1 für die Aufnahme programmieren? Oder hat die zu wenig Tuner?
    • Ich frage, weil ich das vom Partnerboxplugin bei Dream so kenne und dachte, ich hätte eine Einstellung übersehen.

      Lesezeichen (Bookmarks) sind ja vorhanden. Trotzdem kann ich den Aufnahmeort nicht wählen.

      Da es ausreichend Tuner gibt, ist das aber nebensächlich. Ich wollte es nur verstehen.
    • Würde mich auch interessieren.
      Gleiches Problem. An Box 2 kann ja der Speicherplatz auf Box 1 ausgewählt werden.
      Aber über Remotetimer funktioniert es leider nicht.
    • Ich hab nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht geht.

      Denn dafür müsste auf Box1 bekannt sein, welche Freigaben und Lesezeichen es auf Box 2 gibt. Box 1 kennt aber nur ihre eigenen Freigaben und Lesezeichen.