Bin neu hier ,unter FranzG.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier ,unter FranzG.

      Mein Mann war als User hier mit dem Namen FranzG. , Da mein Mann am 08.06.19 gestorben ist ,möchte ich als Userin hier weiterhin als Mitglied ,dabei sein.
      Da sich mein Mann um die VU Plus Solo 2 gekümmert hat , habe ich nicht so viel Plan , mache alle Updates ,da mein Mann immer sagte die Box muss gepflegt werden,
      damit sie vernünftig läuft,das funktionierte jetzt auch ein Jahr lang,in letzter Zeit hat sie so ihre Macken!

      Ich hoffe man hat nichts dagegen das ich unter dem Namen FranzG. hier wahrscheinlich zu 100 Prozent nur Fragen stellen werde ,um die Solo2 ,ein wenig zu verstehen.

      Mit lieben Grüßen
      Kordula
    • Auch von mir noch ein herzliches Beileid.
      Was die Solo2 betrifft. Hier wird Dir garantiert geholfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :welcome7:

      Alles Gute für dich und viel Kraft. Wenn du Fragen hast - immer her damit!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Vielen lieben Dank!
      So wie es aussieht habe ich die Box abgeschossen.
      Neustart mit USB Stick funktioniert nicht , auch ohne bootet die Box nicht. Habe mir gerade das VTI Image heruntergeladen,hoffe es klappt.
      Falls ich überhaupt das Richtige habe.

      Gruß Kordula
    • Vielen lieben Dank , habe natürlich eine Frage ,die Box bootet nicht mehr ! habe mir schon was runtergelade auf einen USB Stick ,klappt aber auch nicht!
      Hast du eine Idee?
      Danke im vorraus
      Gruß Kordula
    • Du solltest eigentlich ein neuest Thema aufmachen.

      Aber ich Antworte dir trotzdem hier. Du musst diese Datei herunterladen und dann nach der Anleitung im Spoiler installieren. Sofern es wirklich die VU+ Solo² ist.

      Spoiler anzeigen

      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Solo² (WE)) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Im Display der Box auf die Meldung Update please press "Power" warten
      • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


      Und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Lieben Dank!
      Es ist die Vu Plus Solo 2 .

      Werde das runterladen und hoffe dass es klappt!
      Schönen Abend noch
      Gruß Kordula