Neue Uno4K neuer Bootloader notwendig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Uno4K neuer Bootloader notwendig ?

    Ich kapere mal... Ich bekomme ne Uno 4k. Ist da ein neuer Bootloader notwendig? Wenn ich mich recht innere war das bei der "alten" Uno 4k nicht notwendig.
    - How much for the Ape? -
  • woher kommt eigentlich diese Idee einiger Nutzer neuer Boxen, den Bootloader flashen zu wollen !?

    Soweit ich weiss, war das doch nur mal anfangs bei der Duo2 nen Thema wegen WOL oder so.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Humaxx schrieb:

    war das bei der "alten" Uno 4k nicht notwendig.
    OT
    Wusste gar nicht dass es eine alte und eine neue Uno 4K gibt. Vermutlich ist hier die Uno 4K SE gemeint
    /OT
    Weder die Uno 4K noch die Uno 4K SE brauch es einen neuen Bootloader, bzw. gibt es gar keinen. Allerdings, unterschiedliche Images. Also aufpassen was da runtergeladen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich kenne das noch aus 2008/09 mit den Edision-Receivern. Jeden Tag ein Update, manchmal auch 2, jedesmal inkl. Bootloader flashen. Damals hab ich mehr Zeit mit flashen als mit TV gucken verbracht :D
    Mitdenken = Freude schenken
  • Dibagger schrieb:

    Woher das kommt? Ganz einfach, weil im Wiki der Bootloader in der Flashanleitung in einem der ersten Sätze (Satz 6) immer noch erwähnt wird.
    Dann sollte man dort aber auch weiterlesen, für welche Boxen es Bootloader gibt. Dadurch würden überflüüsige Threads wie dieser entfallen. ;_)

    *closed2*