VU+ Solo SE / Nach Flashen bleibt Bildschirm nach dem Logo schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE / Nach Flashen bleibt Bildschirm nach dem Logo schwarz

      Hallo,

      nach dem Flashen meiner VU+ Solo SE auf VTi_14-0-5_vusolose_201910021544_usb bleibt nach dem Eingangsbildschirm das Bild auf dem TV schwarz.

      Auch ein Rücksetzen auf vti-image-vusolose-20170615142244_vti_11-0-2_usb brachte keine Verbesserung.

      Es erscheint immer das Begrüßungslogo aber zum Einrichtungs Dialog komme ich nicht.

      Box hängt an DVB-C / Internet-LAN und müsste ansonsten im Ausgangszustand sein.

      Gibt es eine Tastenkombination auf der FB mit der ich z.B. die Bildschirmauflösung zurücksetzen muss?
      TV und Radio Buttons habe ich probiert!

      Vielen Dank wenn man mir Anfänger helfen könnte

      Harald
    • Nach einen Neuflash sollte 720p (schafft jeder Flat-TV) voreingestellt sein. Netzwerk nur automatisch, wenn auf dem Router DHCP aktiv ist. Kann es sein dass es keinen Empfang gibt, bzw. keine passende Tunerkonfiguration bzw. keine Senderliste? Warum wurde nicht die aktuellste Vti-Version geflasht? Natürlich muss auch die neueste Version dann noch mit "blau-grün-gruen" auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      vielen Dank für die Antwort.
      Ich gehe inzwischen von einer nicht passenden Tunerkonfiguration aus.
      Da ich mir die VU+ zum Test von einem Freund geliehen habe, habe ich sie wieder zurückgegeben.

      Die Konfiguration des TV Empfangs bei uns im Wohnhaus ist komplex und somit habe ich (vorerst) die weiteren Versuche aufgegeben.

      Vielen Dank für die Auskunft

      Harald
    • HaraldGW schrieb:

      Box hängt an DVB-C
      Was soll bei Kabelempfang "komplex" sein? Stellt sich ja nur die Frage, welcher Kabelprovider versorgt das Wohnhaus. Um VU Boxen aber effektiv zu nutzen, sollte man sich im Vorfeld (z. B. im Wiki) einlesen. Natürlich braucht nicht jeder die Möglichkeiten die so eine Box bietet. Viele sind ja schon mit einen TV alleine zufrieden.