Ultimo4K startet nicht Netzwerkfehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4K startet nicht Netzwerkfehler?

      Hallo.

      Meine VU läuft beim Start immer wieder auf den selben Fehler. Am Wochenende habe ich schon ein Backup von letzter Woche eingespielt. Erst lief sie wieder und jetzt ist der Fehler wieder da.
      Ich kann ja auch nicht mehr auf die Box über Filezilla schauen. Fritzcall meldet immer mal wieder DNS Lookup. Irgendwann nach 10 Minuten läuft dann Das Erste und ich kann die Programme ohne Verschlüsselung sehen.

      Hier mal das Log von Filezilla:

      Status: Verbinde mit 192.168.178.30:21...
      Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
      Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
      Status: Nächsten Versuch abwarten...
      Status: Verbinde mit 192.168.178.30:21...
      Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
      Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
      Befehl: USER root
      Antwort: 331 Please specify the password.
      Befehl: PASS ********
      Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result
      Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

      Was kann ich tun?? Backup zurückspielen und dann?

      Gruß,
      Dog6574



      Update:

      Jetzt läuft die Box wieder. Kann ich irgendwas prüfen????????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Hallo.

      Ich glaube, dass es an dem Open VPN Plugin lag. Die haben wohl die Verschlüsselung geändert. Ich habe nun den Autostart deaktiviert. Mal sehen ob es nun besser wird.

      Trotzdem Danke für das Angebot.

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo.

      Es scheint, dass der Netzwerkadapter immer wieder versagt. In den Netzwerkeinstellungen sehe ich weder einen roten für keine Verbindung noch einen grünen Balken. Nach einiger Zeit kommt dann ein roter Balken.
      Ich schalte jetzt erst einmal auf WLAN und besorge ein anderes Kabel. Vielleicht liegt es ja auch daran? Oder liegt es an irgendwelchen Dateien für den Adapter?

      Gruß,