Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Werfe mal ein kurzes Hallo in die Runde - bin neu im Forum und seit Kurzem “quasi Besitzer” einer VU+ UNO 4K SE.
      “Quasi Besitzer” da ich den Receiver für meinen 86 jährigen Dad erworben habe.

      Ich bin überzeugt, dass der VU+ ein guter Receiver ist, aber ich bin echt am kämpfen meinem Dad nun die Bedienung des Selbigen nahezubringen.
      Werde sicherlich öfters mal hier im Forum Fragen stellen (vllt. auch mal banale), da ich den Receiver nicht vor mir habe, die Menüs nicht kenne und meinem Dad per Telefon Funktion vermitteln muss (warum musste auch der alte Receiver seinen Geist aufgeben :( )

      However, gibt es zu dem VTI Image eine detaillierte, bebilderte Bedienungsanleitung für die ganz einfachen Dinge?
      Ich werde mal das Forum durchstöbern

      VG MrStD
    • :welcome5:
      Als Bedienungsanleitung würde ich das Wiki empfehlen. ;)
      Da ist schon vieles erklärt.
      Das HIER ist zwar für die Solo2, aber erklärt auch schon vieles.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • :welcome7:

      Hab eine Seki Fernbedienung für eine alte Dame gekauft - sind nur 6 drauf. Funktioniert gut.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @bandito1966, @Cafu,

      danke für eure Rückmeldung.
      Wiki ist gut für Erstinstallation, aber halt keine Bedienungsanleitung.
      Da es offensichtlich für das gewählte VTI-Skin keine zu geben scheint (zumindest habe ich noch keine gefunden) muss ich wohl eine selbst zusammen stellen. Jetzt fehlen mir aber die Screenshots von den einzelnen Menüs - bin leider nicht vor Ort bei meinem Dad.

      VG MrStD
    • Hast du mal auf meinen Link in Post 2 geglickt? Da ist eine gute Beschreibung mit VTI. Das Handbuch von Nik.
      HIER Klicken.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo Jürgen,

      ja, bin deinem Link gefolgt und habe die Bedienungsanleitung auch runter geladen. Ist wirklich sehr gut aufgebaut und dient auch als Anregung. Ist aber eben für die Solo2 und die Screenshots und Menüs sehen völlig anders aus. Da kommt mein Dad leider nicht zurecht.
      Ich habe jetzt bei den Skin Übersichten ein paar Screenshots gefunden, die so aussehen wie ich es installiert habe. Die nehme ich jetzt und kann damit schon mal die wichtigsten Bedienungen erläutern. Was dennoch fehlt sind das Timermenü und dann halt die Auswahlmenüs wenn ich z.B. einen angeschauten Film beende.

      VG Stefan