Probleme mit Löschen 2 von 10 Sendungen im PVR der VU+ Duo 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Löschen 2 von 10 Sendungen im PVR der VU+ Duo 4k SE

      Hallo Wissende,
      ich bin zwar schon lange Sat-Receiver-User aber ich habe nie geglaubt, dass man dabei beim Umstieg auf eine "NON-CI+", eine VU+ UNO UE 4k SE, solche Probleme haben kann.
      Nachdem ich die Box ca. 6 Wochen habe, wurden schon einige Sendungen gespeichert und nach dem Ansehen wieder gelöscht. Das ging bis dato absolut problemlos. Nun aber lassen sich 2 von co 10 Senungen nicht löschen. Ich habe es mit allen Mitteln versucht, blieb aber erfolglos. Nach dem nächsten Aufruf von PVR sind sie wieder da.
      Ein CI+ - Flüchtling ersucht um eure freundliche Hilfe. Wenn geht, bitte mit wenig "Fach-Chinesisch"
      Danke
      Kugelbauch
    • Kann zwar nicht sagen warum das so ist, hatte ich aber vor einiger Zeit auch, hab dann die Aufnahmen via FTP gelöscht.
    • Na ja, als erstes würde ich mal wissen wollen:
      - welches Image benutzt du?
      - wir wissen leider nicht, was "mit allen Mitteln" bedeutet - die Aufnahmen lassen sich definitiv löschen
      - wie heissen die Aufnahmen und wie sind sie da hin gekommen, wo sie sich jetzt nicht löschen lassen?

      Bei der Gelegenheit: für die Helfenden ist es nett, dein Profil auszufüllen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • OT
      Duo 4K SE kenne ich (noch) nicht. Scheint ja ein nigelnagelneues Modell zu sein. Ob es dafür schon ein VTI Image gibt?
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sans Pareil schrieb:


      wurden schon einige Sendungen gespeichert und nach dem Ansehen wieder gelöscht.
      Sind das verschlüsselte Aufnahmen über CI-Modul?
      Papierkorb geleert?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ronaldze und allen nachfolgenden, freundlichen Helfern: herzlichen Dank für die rasche Reaktion. Ich bin im Moment etwas lädiert und kann nur wenig Zeit für das leidige Problem aufbringen. Aber nachdem ich es gerne erledigt hätte, werde ich zwischendurch daran arbeiten.
      Diese Einleitung gilt für alle, die mir helfen wollen.
      Bitte wie geht: "via FTP löschen"?
    • Wenn deine Box am LAN hängt, kannst Du dich über verschiedene Dienste vom PC (oder Tablet oder Smartphone) mit der Box verbinden.

      Ein Dienst ist FTP, das File-Transfer-Protokoll. Dazu gibt es für den PC einfach zu bedienende Programme wie WinSCP oder FileZilla.

      Damit kannst Du dich dann mit der Box verbinden. Du siehst dann die Ordner und Dateien auf der Box. Da navigierst Du dann in das Aufnahmeverzeichnis /media/hdd/movies, suchst die problematischen Aufnahmen und löschst sie.

      Beim Verbindungsaufbau aus dem FTP-Programm zur Box musst Du diese Angaben verwenden:
      • Server: Die IP-Adresse deiner Box im LAN
      • Username: root
      • Passwort: leer lassen
      Das Passwort ist in der VTI-Standard-Installation leer. Wenn Du da nicht selbst das Root-Passwort geändert hast, kannst Du es also einfach leer lassen.
    • Dibagger: Einleitung wie bei Antwort ronaldze.
      Anhang ist ein Mobile-Foto.
      Es sind keine unerlaubten Sonderzeichen dabei, beide Sendungen sind nicht verschlüsselt /Das Erste HD und 3SAT HD) und können wiederholt angesehen aber nicht gelöscht werden. Donna Leon = in grüner Schrift und Hessen a la carte normal wie alle anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: schrottiges Foto gelöscht

    • @Sans Pareil

      Wie ist denn die Festplatte mit dem Aufnahmeordner formatiert? Vielleicht gibt es dadurch Probleme. Die Nobiltà-Aufnahme habe ich auch, und ich konnte sie ohne Probleme schneiden, kopieren, verschieben und löschen. Also eigentlich dürfte es an dem kleinen Strichelchen über dem a nicht scheitern.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Sans Pareil schrieb:

      Anhang ist ein Mobile-Foto.
      Auch und gerade diese kann man vor dem hochladen verkleinern, >2MB sind m.E. frech...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Er ist ja noch neu.
      Ich denke wir haben alle mal angefangen(und einen Anschiss bekommen).
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • RickX schrieb:

      Ich kann auf diesem Bild überhaupt nichts erkennen...
      ... was bei über 2MB Bildgrösse für den Fotografen sicher nicht einfach war :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit den Windows Explorer (nicht Internetetexplorer) hab ich Zugriff auf alle Festplatten (PC's, NAS, Boxen) im Netzwrk. Man kann den einzelnen Festplatten (oder auch nur Teilbereichen der Festplatten) sogar feste Laufwerksbuchstaben zuweisen. Bisher noch nie der Fall gewesen dass ich damit nicht erfolgreich kopieren, verschieben, löschen etc. konnte. Den Totalcommander bzw. Filezilla nutze ich nur, wenn ich im Flashspeicher ("Festplatte der Box") rumfuhrwerke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      wenn ich im Flashspeicher ("Festplatte der Box")
      Mit dem Begriff sollte man "vorsichtig" sein, nicht das da noch jemand eine versteckte HDD in der Box sucht.


      Flash-Speicher sind digitale Speicherbausteine für eine nichtflüchtige Speicherung ohne Erhaltungs-Energieverbrauch. Die genaue Bezeichnung dieses Speichertyps lautet Flash-EEPROM.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Servus TomKruhs, herzlichen Dank für dein Verständnis.
      Nachdem ich zur Zeit durch Krankheit handicapped bin, konnte ich mich den freundlichen Ratschlägen aller Antworten nicht widmen.
      Ich werde mich dem Thema nach meinem Spitalsaufenthalt widmen.
      Vorerst, mein Dank an alle, die mir helfen wollten