VU Ultimo 4k - Sky Modul - extra HDplus Karte - Aufnahme HDplus funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo 4k - Sky Modul - extra HDplus Karte - Aufnahme HDplus funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Wochen habe ich den Ultimo 4K. Diesen habe ich mit 2 Satkabel versorgt Bislang hatte ich nur eine HDplus - Karte und konnte wunderbar auch 2 oder 3 HD-Sender gleichzeitig aufnehmen und auch parallel schauen.

      Heute habe ich nun von Sky ein CIplus Modul.
      a) Problem 1: Wenn sowohl die Sky Karte (die 4 Monate gratis HDplus mit dabei hat) als auch die HDpluskarte im Receiver sind, empfängt es keine HDPlus -Sender mehr.
      b) Problem 2: HDPluskarte rausgemacht. Dann werden die HDPlus Sender empfangen. Wenn ich allerdings einen HDplus -Sender aufnehmen möchte, geht das. Aber alle anderen HDPlus Sender bleiben dann schwarz. Erst wenn Aufnahme beendet wird, kann man die wieder schauen. Skysender aufnehmen und anderen Skysender oder HDplussender schauen geht hingegen.

      Weiß jemand Abhilfe?

      Gruss
      Jürgen
    • Mach die Zuweisung zum Modul mal neu...

      - Deaktiviere die automatische CI Zuweisung in den VTi Einstellungen (Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - TV/Radio)
      - Lösche die Datei ci0.xml oder ci1.xml (oder beide) in /etc/enigma2
      - Starte die Box neu
      - Weise den Provider Sky zu am Modul unter MenüEinstellungenCommon Interface Zuweisung.

      Für die HD+ Karte muss du z.B. Gbox installieren und aktivieren.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()