VU+ Duo 4K zeigt kein Fernsehen mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K zeigt kein Fernsehen mehr

      Hallo

      Nachdem mein Duo4k ein Update gemacht hat, war davor eine Weile aus, kommt er jetzt nicht mehr weiter als bis zu dem Punkt, wo dieses Bild gezeigt wird wo eine Frau? sich die Finger vors Gesicht hält, und oben links in der Ecke steht please wait. Ich habe schon ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht vorher mehrfach neu gestartet, aber nichts hilft. Muß ich das Image neu flashen, oder hat jemand noch eine Idee. Ich kann das Bild welches gezeigt wird auch hier hoch laden. Ansonsten funktioniert der Duo4k noch, also ich komme ins Menü und auch das WebIF ist erreichbar.
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Hmm, Nein, ich sehe nur das Menü welches kommt, wenn man auf der FB auf Menü drückt. EPG funktioniert z.B. nicht.
      Dieses please wait hat keine Bedeutung?

      Ich habe einen Kanalsuclauf gemacht, dabei wurden über 400 Sender gefunden. Aber wenn ich dann Ok drücke gehts wieder von vorn los.
      Auf Wiedersehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Werkseinstellung kannst Du schon mal vergessen. Das bringt gar nichts.
      Schau Dir lieber mal das Thema "Backup Suite" und "Image-Backup" (für die Zukunft) an.

      Kannst Du nicht einen Kanal einstellen?
      Dann hast Du vielleicht einfach keinen Startkanal konfiguriert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Sollten 400 gefundene Sender passen. Senderliste sollte aber angezeigt werden. Kann es sein, dass die Box Zugriff auf das Netzwerk brauch, der Router aber aus oder im Schlafmodus?
    • gsmgrufti schrieb:

      Das please wait ist erstmal egal.
      Kannst du nun dias Menu sehen, wenn du auf der FB die Taste Menü drückst ?
      Dann
      Menü - VTI - Systemeinstellungen - Debuglog auf "Datei" einschalten
      neustarten und das Log dann hier anhängen (liegt unter /media/hdd/)
      Ja ich kann das Menü sehen. Ich habe noch 2 Crash Logs angehangen, die aber schon etwas älter sind. Falls da noch was relevantes drin steht.
      Ist es normal das bei einem Neustart die Uhrzeit nicht mehr stimmt, und die Debuglog Datei ein Dateidatum von 1970 hat?
      Dateien
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Die Box bootet generell mit den Unix-startdatum und holt sich die Zeit entweder über DVB oder NTP
      Das dauert anscheinend ungewöhnlich lange
      Hast du NTP eingestellt ? , dann wäre das der Grund dafür
      Wenn sowieso nein, nochmal die Tuner neu einrichten, egal was da im Config steht...das kann mal schiefgehen und die Anzeigen vortäuschen das es richtig ist obwohl es falsch ist.



      Auf die Schnelle sehe ich noch ein
      01:02:14.802 [e2-python] SerienRecorder plugin not found
      Sollte eigentlich nicht hinderlich sein
    • Hallo

      Habe jetzt dreimal die Kanalsuche gemacht, immer wurde angezeigt das es fertig ist und 480 Kanäle gefunden wurden. Da sind auch Radiosender dabei.
      Habe dann Ok gedrückt und dann stand da wieder das ich die Kanalsuche ausführen soll. Vorher noch eine Fehlermeldung in der Art "Kanal nicht gefunden",
      und dann eine Anzeige die von 5? runter zählt. Da ist wohl irgendwas kaputt.
      Auf Wiedersehen. ;)
    • merkur1964 schrieb:

      Da ist wohl irgendwas kaputt.
      Nicht unbedingt. Wenn die Suche beendet ist, kannst Du die Kanalsuche auch mit "exit" verlassen.

      Kannst Du nicht einfach einen Kanal auswählen?
      Ohne Startkanal gibt es kein Bild, und keine aktuelle Uhrzeit.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • gsmgrufti schrieb:

      Bitte bitte bitte, mach das und gib danach Feedback:

      nochmal die Tuner neu einrichten, egal was da im Config steht...das kann mal schiefgehen und die Anzeigen vortäuschen das es richtig ist obwohl es falsch ist.
      Jetzt bin ich verwirrt WIe kann ich die Tuner einrichten? Passiert das beim ersten Start? Das ist schon ein paar mehr Monate her.
      Auf Wiedersehen. ;)
    • Er findet ja 480 Kanäle.
      Das sollte doch passen.
      Sonst:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K mit einem DVB-C FBC Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Kannst Du nicht einen Kanal einstellen?
      Dann hast Du vielleicht einfach keinen Startkanal konfiguriert.

      TomKruhs schrieb:

      Kannst Du nicht einfach einen Kanal auswählen?
      Ohne Startkanal gibt es kein Bild, und keine aktuelle Uhrzeit.

      merkur1964 schrieb:

      EPG funktioniert z.B. nicht.
      EPG funktioniert auch nur, wenn ein Kanal gewählt ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo

      Nachdem ich jetzt noch mal eine Kanalsuche gestartet habe (ohne vorher die Tuner-Einrichtung durchgeführt zu haben), und nachdem er mir sagte er wäre fertig, mit *Exit* rausgegangen bin,
      kann ich jetzt auch Fernsehen gucken. 8o :thumbsup:

      Ist irgendwie seltsam, mit Ok nach der Kanalsuche wird nichts gespeichert, geht man mit Exit raus schon. ?( :crazy2:
      Auf Wiedersehen. ;)