Ultimo 4k - Netzwerkdurchsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k - Netzwerkdurchsatz

      Hallo zusammen,

      ich bin am Samstag von einem Solo2 mit HDD auf einen Ultimo 4k mit SSD umgestiegen. Das ist natürlich schon eine andere Nummer :)

      Ein Vorteil ist der bessere Netzwerkdurchsatz. Allerdings erreicht die Kiste beim Lesen 86 MB/s und beim Schreiben eigenartigerweise 102 MB/s.
      Gibt es da eine Möglichkeit, durch andere Netzwerktreiber oder andere Optimierungen noch etwas mehr raus zu kitzeln?
      Ich hab im ganzen Haus LAN, also per gutem altem Draht und komme eigentlich bei allen Kopieraktionen zwischen Geräten (PC's, NAS etc.) mit großen Files
      auf ca. 110 - 112 MB/s.

      Gruß Arno
      VU+ Ultimo 4k mit 2 x DVB-S2 Karte (FBC) und 1 TB SSD, VTI 14.0.6, QNAP TS-469L 16 TB, Cisco SG 350X-24P, Fritzbox 6490, UM 400 Mbit
    • Nein, gibt es nicht - sofern du mit MB MegaByte meinst. Du solltest im Hinterkopf behalten, dass in der Box keine dedizierte Ethernet-Karte werkelt, sondern die Ethernet-Funktion im Chipset/SoC verbaut ist. 80-100 MB /s ist eh schon nahe am Optimum.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.