[Erledigt] Vu + Uno 4k nach Plugin Installation hängt beim Startbildschirm fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu + Uno 4k nach Plugin Installation hängt beim Startbildschirm fest

    Hallo an Alle!

    Ich wollte mich übers Internet verbinden um einen Film zu schauen. Habe dann mehrere Plugins installiert (u.a. Kodi, Dreambrowser,..), habe dann einen Neustart initiiert. Seither hängt die Box am Startbildschirm fest und ich kann nichts machen.


    Bitte um Hilfe! (Bitte leicht verständliche Erklärungen, kenne mich beim Technischen leider überhaupt nicht aus)
  • Kannst Du denn mit dem PC auf die VU zugreifen?
    Sonst musst Du Dein hoffentlich vorher erstelltes Image-Backup flashen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Z.B. Netzwerk im Windows-Explorer.
    Das würde aber nicht ausreichen, um die Box zu checken, bzw. zu "reparieren".
    Aber ein Linux-Profi könnte dann mit ein paar "Zauberwörtern" per Telnet die Box checken, und ein fehlerhaftes Plugin deinstallieren.
    Kannst Du die Box noch neu starten? 10-15 Sekunden die Powertaste der Fernbedienung drücken.

    Edit: Ach guck, ein Profi ist da ja schon.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Yue schrieb:

    Ich wollte mich übers Internet verbinden um einen Film zu schauen.
    Auf Kodi und ko würde ich verzichten, das einzige was gescheid läuft, ist das MediaPortal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Wir sind keine Linux-Profis. Wir können per Telnet nicht auf die Box zugreifen. Das Neustarten per Fernbedienung bringt uns zur Startseite von VU+Ti, aber mehr passiert nicht.
    Wir hatten mehrere Plugins installiert bevor das Problem aufgetreten ist (u.a. Kodi, Dreambrowser, OpenOpera).
  • Yue schrieb:

    Wir sind keine Linux-Profis.
    Ich ja auch nicht. Damit waren die anderen freundlichen Helfer hier gemeint. ;)

    Falls Du/Ihr nicht warten wollt, kann ich Dir/Euch nur zu einem Neuflash raten.

    Nach dem Flashen und Einrichten der Netzwerkverbindung mit blau, grün, grün die Online-Updates machen.
    Wenn Du BackupSuite schon mal benutzt hast, kannst Du zumindest die Senderlisten wieder herstellen.
    Nach den ersten Einstellungen, mit BackupSuite die Einstellungen, Senderlisten und Plugins sichern.
    Dann ein Image-Backup erstellen, und am Besten auch zusätzlich extern sichern.
    Dann kann man getrost mit den Plugins rumspielen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Was heißt "Startseite"? Siehst du nur die schwarze Frau mit den leuchtenden Augen oder kannst du auch das Menü sehen?

    PS:
    Macht am Besten das, was @TomKruhs eben geschrieben hat.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Was meinst du mit einem Neuflashen? Wir versuchen schon seit Längerem das Image-flashen und es funktioniert nicht.
    Wie funktioniert das Neuflashen? Bitte um eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wir kennen uns wirklich überhaupt nicht aus. :(
  • Ein STB ist auch nie gedacht als vollwertiges MultiMedia Gerät... Damit sieht mann Fern und gemachte Aufnahmen. Alles andere was 'zufällig geht' ist Glücksache.... Manchmal will mann einfach zu viel....
  • Yue schrieb:

    Wir hatten mehrere Plugins installiert bevor das Problem aufgetreten ist (u.a. Kodi, Dreambrowser, OpenOpera).
    Hi,

    wahrscheinlich den Fehler begangen, nach der Installation der Plugins eine Aktualisierung dieser vorzunehmen (VTi-Panel-->VTi-Systeminformationen-->Neuigkeiten zum VTi).

    Ein Tipp meinerseits: erst mit der Box langsam anfreunden und nicht wild darauflos zig Plugins installieren (lesen bildet) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

  • Weil viele das Ausklappen übersehen, bin ich mal so frei:
    Aber Vorsicht. Nicht das Ihr eine Uno4K SE habt. Alles schon da gewesen.

    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
    • Image am PC herunterladen (Uno 4K) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
    • USB Stick anstecken
    • Vu+ einschalten
    • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
    • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
    • USB Stick von der Box abziehen
    • Vu+ STB ausschalten und neu starten
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!