LCD Dislpay leuchte nur noch weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Dislpay leuchte nur noch weiß

      Hi,
      habe meine VU+ Uno 4K SE seit ein paar Tagen.
      Seit gestern leuchtet mein LCD Display nur noch weiß. Es lässt sich ein und ausschalten aber es kommt keine Anzeige mehr!
      Ist es jetzt schon defekt?
    • Unwahrscheinlich.
      Hast Du zufällig Timeshift ge-/benutzt.
      Ich hatte das Phänomen auch.
      Bin mit dem Windows-PC auf die Festplatte, und habe die Timeshift-Datei gelöscht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Eigentlich nicht. Hab auch die Festplatte mal abgesteckt.
      Jetzt habe ich mal versucht ein anderes Image zu flashen, aber gleiche Problem.
      Schon beim Flashen mit USB Stick schaltet sich das Display zwar ein aber nur alles weiß :(
    • Die VU ist ein bißchen wählerisch, was USB-Sticks angeht.
      Hattest Du mit dem Stick auch die Erstinstallation gemacht?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das weiß ich jetzt nicht mehr. Hab ein paar Stick rumliegen.
      Ich habe gemerkt dass nicht jeder Stick funktioniert, aber mit welchem ich die Erstinstallation gemacht habe weiß ich nicht mehr :(
      Ist das so wichtige wenn ich die Box mit einem Image komplett neu flashe?
    • Es gibt da unterschiedliche Ansichten.
      Während einige User nie Probleme damit haben, geht bei mir ein Stick von Vieren.
      Hier im Forum war schon zu lesen, dass erst mit dem 9.! Stick der Flash klappte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja, aber das Flashen klappt ja einwandfrei.
      Nur das LCD bleibt beim Flashen genauso weiß wie auch im Betrieb. Das kann doch nicht normal sein.
      Auch habe ich mal das openatv geflasht, per Stick und online. LCD leuchtet immer noch weiß!

      Doch das LCD kaputt?
    • Ariba schrieb:

      Jetzt habe ich mal versucht ein anderes Image zu flashen
      Nur versucht oder hat es geklappt?

      Wenn das Flashen vom VTI funktioniert, dann würde ich evtl. mal das Original-Image Flashen und sehen, ob das Display immer noch Weiß ist. In dem Fall könnte da was Kaputt sein, mMn.


      EDIT: die Frage hat sich ja erledigt, aber Original würde ich trotzdem testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Also bis auf das Display funktioniert die Box?
      Ist es immer weiß? Man muss ja beim Flashen die Powertaste drücken, um das Flashen zu starten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Richtig, Box funktioniert einwandfrei!
      Ja, immer weiß! Ich weiß, beim Flashen drücke ich auch die Powertaste ein paar mal damit das Falsh starten kann.

      Werde mir jetzt mal das original Image runterladen und testen. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

      Bin ich der Einzige der das Problem hat? Gab es das noch nie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ariba ()

    • Vielleicht ist es dann doch ein Defekt.
      Hier im Forum gab´s das mal in Verbindung mit einem Blitzeinschlag, oder ein Wackelkontakt im Datenkabel zum Display.
      Da würde ich dann aber nicht selber bei gehen bei einer neuen Box, sondern zurück schicken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das mit zurückschicken wird ein Problem werden.
      Dort wo ich die Box bestellt habe gab es zu der Zeit nur in Sat Version. Hatte noch einen Kabel Tuner übrig und eingebaut.
      Heißt also wenn ich die Box schon mal geöffnet habe ist die Garantie futsch :(
    • Nein, heißt es nicht.

      Die Box ist ja dafür gedacht weitere Tuner einzubauen.
      Wie soll es ohne Gehäuseöffnung gehen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Weiß ich nicht.
      Edit: Die Mehrheit hat immer recht. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich werde nachher mal das original Image flashen.
      Sollte es immer noch weiß bleiben schraube ich sie nochmals auf und schaue nach. Denke aber dass ich selbst keinen Fehler finden werde da das Display ja angeht, aber nur halt weiß bleibt.

      Super, wenn gar nichts hilft baue ich den Sat Tuner wieder ein und schicke sie mit einer Reklamation zurück.

      Danke Euch für eure Unterstützung.
    • Ariba schrieb:

      Denke aber dass ich selbst keinen Fehler finden werde da das Display ja angeht, aber nur halt weiß bleibt.
      Ich glaube es gibt einmal die Stromversorgung, und ein Datenkabel.
      Ist aber nur Halbwissen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Oha,
      das habe ich ja ewig nicht gemacht. Danke für den Hinweis :)

      Habe sie kurz offen gehabt, man kann nichts ungewöhnliches sehen außer das Flachbandkabel. Mehr möchte ich nicht rummachen.
      Image Test steht noch aus.

      Jetzt habe ich das original Image geflasht. Problem besteht weiterhin.
      Wenn keiner mehr helfen kann muss ich die Box wohl zurückschicken :(
      Das wollte ich eigentlich nicht.