Sender gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender gehen nicht mehr

      Also vor ein paar Tagen ging noch alles.
      Jetzt kein Tele 5 , KIKA HD , ZDF Info HD. DMAX , praktisch alle sender auf dieser Senderkette.
      Alle anderen Sender gehen.
      Wenn ich anderen SatReceiver dranbaue geht da alles !
      Liegt also an der VU+Duo2 !
      Wenn ich Sendersuchlauf mache werden die da auch nicht mehr gefunden hab das mal beobachtet , viel zu wenig gefunden ca.800 waren sonst immer über 1000.
      Gibt es eine Senderliste mit den über 1000 Sendern wo auch alle bei sind die ich übernehmen kann ?
      Weis nicht mehr weiter.
    • wenn der Sendersuchlauf die Sender nicht findet nützt dir auch eine importierte Liste nichts, kein Empfang ist kein Empfang.
      Also überprüfen was geändert wurde, Tele5 und DMAX könnte ein DECT-Telefon sein welches den Empfang stört, bei den anderen was anderes.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo,
      also bei mir gehen ZDF Info HD und KIKA HD aktuell.
      Kein Problem.
      Mal als Beispiel meine ZDF Info HD Daten im Shot
      Dateien
      • grab.jpg

        (336,96 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Hab meine VU+ Ultimo 4k dran gebaut da gehen alle Sender.
      Problem ist ja das bei Suchlauf Tele5 nicht gefunden wird mit der VU+Duo2.
      Kann der Tuner defekt sein ? Komisch das nur ein paar Sender nicht mehr gehen. 3 SatHD geht auch nicht. Wobei 3 Sat geht.
    • Sieht aus ob eine 'ebene' nicht mehr funktioniert. Vielleicht eine Verstellung beim Tunerkonfiguration oder falsches DiseqC. Ist das beim andere Box gleich eingestellt und alles geht, dann einfach die Tunerkonfiguration aufschreiben und mit die vom Duo2 vergleichen. Sind die gleich dann muss wohl ein Hardware Fehler vorliegen..
    • stetzen schrieb:

      3 SatHD geht auch nicht. Wobei 3 Sat geht.
      Die beiden Sender senden auf unterschiedlichen Satebenen. Ohne Deine Satanlage zu kennen, bzw, zu wissen wie die Tuner mit Antennenkabel versorgt und wie die Tuner konfiguriert sind, wird es schwierig Dir zu helfen. Dass ein Tuner defekt ist, glaube ich eher nicht. Duo² mit 1 Sat-Doppeltuner? Mit 2 Single-Tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So Leute hat sich erst mal erledigt.
      Es leuchtet jetzt nur noch die Weisse LED.
      Also jetzt ist das Teil Defekt.
      Werde es aber zur Reperatur schicken nach Megavision.
      Hatte das schon mal vor längerer Zeit.
      Die haben dann alles für ca.40,00 € reperiert.