Box hängt sich sehr oft bei nicht TS-Formaten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hajeku123

      Auch wenn das aktuelle Problem an zu wenig Flash liegt, sollte man aber trotzdem die SWAP nachher wieder erstellen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, das dies was bringt.

      Warum auf dem Stick eine Datei erstellt wurde, erschließt sich mir nicht, evtl Timeshift dorthin aktiviert?
      Ist es überhaupt eine abspielbare Datei?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hajeku123 schrieb:

      Die Erstellung einer Swap Datei wird bei dir nicht viel bringen.
      Sehr wahrscheinlich hängt dein Problem mit dem fehlenden freien Flash Speicher zusammen.
      Ich würde jetzt folgende Schritte durchführen:

      1. Swap wieder deaktivieren
      2. Box neu starten
      3. USB Stick neu initialisieren (zwei Partitionen eine ganz kleine und eine große)
      4. Die große Partition einhängen nach /media/usb
      5. Über VTI Zero alles Löschen außer den ersten Punkt ganz oben (vorinstallierte Plugins entfernen)
      6. Plugin Mover downloaden und installieren
      7. Alle Plugins auf USB auslagern
      8. Samba-Server über VTI Zero wieder installieren


      Dann postest du noch einmal einen neuen Screenshot von gelb lang
      Wie man Screenshots richtig erstellt ist im Wiki über den Reiter zu finden. Über den Link in meiner Signatur kommst du direkt dort hin.
      zu 1) Inwiefern deaktivieren? Man erstellt doch nur die Datei, aber habe nichts aktiviert...

      zu 3) Wieso denn zwei Partitionen und muss ich das an der Box machen?
      Am Desktop PC kann man den Stick nur formatieren

      zu 4) Ah, dann war der USB Stick also dieser Flash Device, der mir im Gerätemanager angezeigt wurde. Weshalb wurde er dann nicht erkannt, obwohl doch eingehängt?

      zu 5) Inwiefern denn alles Löschen, also was umfasst das "alles"?

      zu 8.) Wofür benötige ich den samba Server?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Nrwbasti schrieb:

      zu 1) Inwiefern deaktivieren? Man erstellt doch nur die Datei, aber habe nichts aktiviert...


      zu 3) Wieso denn zwei Partitionen und muss ich das an der Box machen?
      Am Desktop PC kann man den Stick nur formatieren

      zu 4) Ah, dann war der USB Stick also dieser Flash Device, der mir im Gerätemanager angezeigt wurde. Weshalb wurde er dann nicht erkannt, obwohl doch eingehängt?

      zu 5) Inwiefern denn alles Löschen, also was umfasst das "alles"?

      zu 8.) Wofür benötige ich den samba Server?
      zu 1
      Mit deaktivieren meine ich löschen der Datei, welche automatisch mit Initialisieren vom Stick weg ist.
      Box neu starten, damit wird die Änderung wirksam.

      zu 3
      ja, an der Box über den Gerätemanager durchführen. zwei Partitionen, da du sonst Startprobleme mit eingestecktem Stick bekommen könntest.
      oder der Stick einfach mal aus unerfindlichen Gründen nach dem Neustart nicht eingegangen ist

      zu 4
      genau

      zu 5
      Steht im Menü von VTI Zero, was da alles gelöscht wird. Darfst nur nicht den Punkt „vorinstallierte Apps deinstallieren“ nehmen, Alle anderen Menüpunkte können weg. Damit schaffst du erst mal Platz im Flash, um überhaupt handlungsfähig zu werden. Damit wird dann auch Samba gelöscht.

      zu 8
      um vom PC aus über Windows Explorer auf den Duo zugreifen zu können
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Kurze Frage; wenn ich das Samba Plugin lösche ("zu 8 um vom PC aus überindows Explorer auf den Duo zugreifen zu können), wird dann auch die eingerichtete Netzwerkverbindung entfernt, so dass ich nicht mittels LAN (nur so kann ich ja Dateien vom PC auf die Box übertragen)Datenaustausch betreiben kann?


      Danke
    • Die Netzwerkverbindung wird nicht entfernt. Lediglich die Möglichkeit, über den Windows Explorer auf den Duo zuzugreifen. Wenn du Samba wieder installierst, ist das dann wieder da.
      Kannst den Samba Server auch einfach über VTIZero installiert lassen.
      Wenn der Speicherplatz im Flash durch Deinstallation der übrigen Punkte schon reicht, auch gut
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Nrwbasti schrieb:

      2,3 MB Flash Speicherplatz
      Hoffentlich reicht das schon.

      Du solltest nach dem Auslagern der Plugins mit dem PluginMover auf über 10 MB kommen, besser wären so 16 oder mehr.

      Mit dem PluginMover solltest NICHT das Openwebif auf USB auslagern, danach hat bei mir die Box komplett gestreikt, ob immer so ist, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hajeku123 schrieb:

      \\ipDerBox\rootfs

      Kann du aber auch auf die Festplatte oder den USB Stick kopieren und von dort aus installieren.
      Ganz schön kompliziert, die Datei auf die Box zu bekommen :(

      USB Stick kann ich nicht mehr an den PC anschließen, weil dieser den nicht mehr erkennt (Dateisystem)
      Gebe ich \\meineIP\rootfs oben in die Windows Explorer Leiste ein, tut sich leider nichts bzw. es heißt, man könne darauf nicht zugreifen.

      Gibt es den Temp Ordner nicht irgendwo auch mittels des Explorers zu finden, also in der Dateistruktur der Duo? Dann kann ich IPK Datei direkt dort hineinkopieren
    • Wenn du auf die Netzwerkumgebung klickst, solltest deine Duo auch sehen.
      Dann aufklappen und rootfs auswählen.

      Andere Möglichkeit:
      Der Stick ist doch ohnehin noch leer.
      Zieh den Stick ab, dann mit Windows neu formatieren.
      Dann die IPK darauf kopieren, Stick aushängen und den Stick wieder an den Duo stecken und Stick nach /media/usb einhängen (nicht initialisieren)
      Dann installierst du die ipk direkt vom USB Stick
      Wenn Pluginmover installiert ist, USB Stick wieder über den Gerätemanager aushängen und mit den zwei Partitionen neu initialisieren.

      EDIT
      Noch eine Möglichkeit:
      Midnight Commander oder Total Commander unter Windows installieren, dann Taste F9 drücken und per FTP die Datei zum VU kopieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Soviele Plugins waren das gar nicht. Komme daher nicht auf die mehr als 10 MB.

      Was kann ich Euch ggf. noch zeigen bzw. was kann ich tun?

      SWAP sollte ich ja sowieso auch noch machen, aber dennoch verwundern mich, wo sich die 101MB im Flash noch tummeln.
      Dateien
      • vu duo.pdf

        (62,52 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sollte erst mal reichen.

      Den Flash Speicher musst du jedoch mal im Auge behalten.

      Erstelle mal eine Imagesicherung und die Sicherung dann wieder zurück spielen.
      Hat sich die Anzeige vom Flash dann geändert?

      und bitte...
      Screenshots erstellt man so... --> siehe meine Signatur
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Swap Datei kannst erstellen.
      USB Stick lass so, wie es jetzt ist.
      Alles andere wird sonst zu kompliziert und wäre nur Schönheits-OP

      Image Sicherung solltest dennoch zumindest erstellen.
      Wenn dann etwas nicht funktioniert, kannst dann zum jetzigen Stand zurück

      Ach ja, noch vergessen...
      Mach noch eine zweite Imagesicherung, wo du die auf USB ausgelagerten Plugins vorher wieder in den Flash zurück geholt hast.
      Nach Erstellung der Imagesicherung wieder auf USB auslagern
      ...sonst befinden sich die Plugins nicht in der Imagesicherung...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • hajeku123 schrieb:

      ...sonst befinden sich die Plugins nicht in der Imagesicherung...
      Da bin ich mir nicht sicher, denn ich meine mal gelesen zu haben, das die Plugins zwar als "Eintrag" drin sind, aber während oder nach der Installation, Online nachgeladen werden.
      Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher, da ich dies noch nicht getestet habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die SWAP ist jetzt auf dem Stick erstellt und wird auch in der Übersicht (gelbe Taste) angezeigt.

      Habe ich damit jetzt alles getan, damit es nicht mehr zu Hängern bei der Videowiedergabe kommen sollte bzw. ist das jetzt eine gute Basis, es so zu probieren?
    • Ich habe jetzt einige Male den Film angespielt, bei dem sich die VU Duo vor den ganzen besprochenen Dingen hier immer aufgehängt hat.
      Leider leider tut sie das immer noch :(

      Drückt man zum Zeitpunkt an der hängengebliebenen Stelle die gelbe Taste, so werden einem aber weiterhin die 10,66MB freier Flash Speicher angezeigt. ich weiß halt nur nicht, ob dies auch dann der Fall ist, zum exakten Zeitpunkt des Hängenbleibens, denn ich ließ den Film laufen, ohne ihn zu verfolgen.

      Immerhin kann man die Duo anscheinend nach einiger Zeit wieder bedienen und muss sie nicht neustarten. Wenn das live passiert, muss ich das nämlich immer machen, weil sich nichts tut.

      Helfen euch diese Informationen dabei zu sagen, ob es tatsächlich am Flash Speicher liegt,- und wenn ja, wie ich dem jetzt noch vergrößern kann, wo doch alle Plugins auf dem USB Stick liegen?

      Danke sehr
    • Liegt wahrscheinlich an zuwenig Flash.

      Du könntest z. b. mit VTi-Zero nicht benötigte Plugins und Sprachen löschen.

      Und es gibt auch Plugins, womit man auf einen Stick auslagern kann.
      Komm gerade nicht auf den Namen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • slandy schrieb:

      Komm gerade nicht auf den Namen.
      So weit ich mich erinnere, nutzt er den PluginMover schon. Obwohl da eigentlich noch ein paar MB drin sein sollten.



      @Nrwbasti

      Den Flash kann man nicht erweitern.
      Ich habe zwar mal "gehört", das man die DUO mit Multiboot betreiben kann und dann das VTI nicht im Flash der DUO wäre, sondern z.B. auf einer SSD Platte, wo dann genügend "Flash" vorhanden wäre, aber das habe ich nie weiter verfolgt.

      Hast du denn jetzt die SWAP mal erfolgreich erstellen können?

      Bei mir ist es immer so, das die Box zwar ohne SWAP läuft, aber wenn ein wenig mehr "Leistung" gefragt ist, dann Crasht die Box. Mit der SWAP kann ich die selben Dinge tun, ohne das die Box Crasht.

      Ob bei dir die SWAP definitiv die Lösung wäre, weiß ich natürlich auch nicht, aber sie schadet auch nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()