Bei erster Inbetriebnahme direkt VTI-Image flashen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei erster Inbetriebnahme direkt VTI-Image flashen ?

      Hallo zusammen,
      konnte diesbezüglich nichts finden. Deshalb meine Frage.

      Kann/darf ich bei meiner neuen VU+ Uno 4K SE bei der ersten Inbetriebnahme direkt das VTI-Image flashen ?
      Gruß
      r2d260

      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ?(

      :273:
    • Zuerst mit dem original Images, was beim liefern schon drauf ist, die Funktion testen.
      Wenn alles OK ist, VTI Images flashen, und dann das Online Updates mit Blau, Grün, Grün durchführen
    • Schlecht gesucht, 100 Mal beantwortet :D

      Ja, können kannst du schon, empfohlen ist aber, erst einmal mit dem Original-Image die grundsätzliche Funktion der Box zu testen (Tuner, Netzwerk, ...), und erst danach VTi zu flashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
      Gruß
      r2d260

      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ?(

      :273:
    • Evtl. noch schauen welche Image-Version bei der Lieferung drauf ist, evtl vorher noch sichern.

      Manche Lieferanten reagieren im Falle eines Widerrufs sehr empfindlich wenn nicht mehr das Original-Image drauf ist. Nur so als kleiner Tipp! Da hatte ich schon richtig Ärger, selbst wenn ein Original-Image des Herstellers wieder drauf war aber halt eine andere Version. Manche unterstellen da einem das man ein alternatives Image draufgemacht hat, obwahl man nur die Updatefunktion genutzt hat. Und das ist in den meisten AGBs ausdrücklich untersagt!

      Ob er mit der Weigerung die Box zurück zu nehmen durchgekommen wäre wage ich mal zu bezweifeln. Aber den Stress hat man trotzdem. Manche lassen eben nix unversucht...
    • das Original-Image muss man nicht sichern.

      Gibt es hier:

      Vu+ Update


      Das man kein Update für ein Original machen darf, halte ich für absoluten Unsinn.
      Dann dürfte der Herstelle keine Updates anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()