Zero 4k friert neuerdings ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Hallo, habe eine Uno 4k im Wohnzimmer und besagte Zero 4k im Schlafzimmer.
      Die Zero empfängt per remotechannelstreamconverter, sprich Netzwerk.
      Es sind Cat6 Kabelverbindungen im gesamten Haus verlegt, also kein WLAN. Alle Boxen sind aktuell was das Image angeht.

      Diese Konfiguration nutzen wir schon seit es die Zero 4k gibt problemlos.
      Neuerdings ist es aber so, dass die Zero nach etwa 1-2 Stunden schauen einfach einfriert, Bild steht, Ton weg.
      Keine Reaktion mehr auf die FB, obwohl das VU Logo blinkt, wenn man eine Taste auf der FB drückt.
      Es hilft nur stromlos machen, danach geht es dann wieder.

      Eigentlich kommt das fast täglich vor seit der o.g. Zeit.

      Habe heute mal das Debugging eingeschaltet und erhoffe in der Woche Ergebnisse. Einen Crashlog gibt es nicht, bzw. dieser ist leer.

      Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber einfach am Kippschalter ausschalten ist keine gute Idee.

      Wenn du lange (ca. 15 Sec.) die Powertaste auf der FB drückst, startet die Box neu.

      Das ist für die Box wesentlich schonender.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Freie Sender? Oder auch, bzw. nur verschlüsselte?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Ok, werde ich versuchen.
      Nutze eine Harmony.

      Alle Sender ;)
      Gestern blieb es bei RTL hängen. Der ist nicht verschlüsselt, bzw "nur" HD+.

      Spielt aber keine Rolle, ob ZDF oder BuLi auf Sky.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich dachte erst an Empfang, oder Verschlüsselung. Jetzt bin ich eher Richtung voller Flashspeicher, oder ein fehlerhaftes Plugin.
      Wenn in /media/hdd kein crashlog ist, musst Du mal ein Debug Log erstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Hab Debugger heute Mal eingeschaltet.
      An einen volllaufenden Speicher dachte ich auch, aber dann ist da ja irgendwo ein Fehler im System.
      Da ist nichts weiter installiert auf der Box. Aber wie gesagt, macht er erst seit einigen Wochen. Vorher nie Probleme gehabt.
      Die Zero steht im Schrank. Dachte erst ab Temperaturen, aber die ist nicht wirklich warm, wenn man sie anfasst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Flashspeicher voll gelaufen. Habe das gleiche immer wieder gehabt. Vielleicht ein unsauberes Plugin das Speicher 'frist'...
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      mimisiku schrieb:

      Flashspeicher voll gelaufen. Habe das gleiche immer wieder gehabt. Vielleicht ein unsauberes Plugin das Speicher 'frist'...


      Muss ich Mal gucken, welches Plugin da noch in Frage kommen könnte.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Wenn der Freeze kommt, geht nichts mehr. Müsste ich nach der Stunde streaming Mal gucken.
      Guter Tipp, danke!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Gelbe Taste lange drücken:
      Hier mal ein Beispiel auf meiner Solo 4K:
      Flashspeicher hat eine Grösse von 3,48 GB.
      Frei sind noch 2,86
      _________________
      Wenn bei Frei nur noch xxx MB stehen würden, wäre der Speicher übergelaufen.
      Deine Zero 4k hat Brutto auch 4 GB (netto 3,48 GB)
      Wenn bei "Frei" weniger als 1GB seht, würde ich sagen, der Flashspeicher ist vollgelaufen.
      Dateien
    • Irgendwas am USB der Zero4k angeschlossen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Hallo,

      Werde dies bei der nächsten Nutzung Mal testen. Gucken ja nicht jeden Abend im Schlafzimmer TV :)

      Nein, es ist nichts angeschlossen. Auch keine HDD.

      Grüße und Dank!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Zero 4k friert neuerdings ein

      Ich muss meine Aussage revidieren, an die Box ist ein 8Gb USB Stick angeschlossen, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Schande über mein Haupt!!

      Und als ich den aushängen wollte, gab er eine Fehlermeldung aus.
      Hab den nun formatiert und neu eingegangen. Test lief ohne Fehler.

      Der Speicher läuft zu keiner Zeit voll, gestern Abend getestet. Immer 3,07 von 3,49 frei.

      Mal sehen was die Tage passiert...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()