Kein Bild mehr, sehr träge reaktion auf Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild mehr, sehr träge reaktion auf Fernbedienung

      Hallo,

      ich habe neuerdings das Problem dass die Box (ca. 2-3x die Woche) sich abends nicht mehr aus dem Standby wecken lässt bzw. nicht richtig läuft.
      Nach dem Einschalten der Box über die Fernbedienung kommt nach längerer Wartezeit (ca. 10s) ein Ton, jedoch kein Bild.
      Crashlog oder ähnliches wird nichts erzeugt.

      Enigma2 läuft laut "px -aux" über die Konsole noch

      Nach einem Neustart der Box über die Konsole (Telnet-Zugriff funktioniert noch) geht wieder alles wie gewohnt.


      Wie kann ich ein Dauer-Log z.B. auf USB-Stick machen lassen um die Ursache herauszufinden?


      Lg
      VU+ Ultimo 4k mit DVB-C FBC, DVB-S2X FBC, DVB-C/T und Seagate 8TB HDD
    • Debug Logging unter "Menü-VTI-Einstellungen System" aktivieren (Debug "an", Debug Ausgabe "Datei"). Wenn die Box wieder hängt, hängst das Debuglog (findest in mrdia/hdd) hier an
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Super, das ist schon mal ein Anfang :)

      Es scheint wohl beim letzten mal zumindest ein Problem beim Laden der EPG Datei gegeben zu haben.

      Muss ich jetzt mal etwas herumprobieren ob es nicht doch evtl. der USB-Stick ist
      VU+ Ultimo 4k mit DVB-C FBC, DVB-S2X FBC, DVB-C/T und Seagate 8TB HDD