VU Uno 4kSE startet obwohl CEC aus ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4kSE startet obwohl CEC aus ist

      Hallo.
      Ich habe mal eine Frage zu CEC. Ich möchte nicht, das bei mir der Receiver eingeschaltet wird, wenn ich meinen Fernseher starte.
      CEC habe ich deshalb deaktiviert.
      Trotzdem wird jedesmal beim einschalten des Fernsehgerätes mein Receiver eingeschaltet.
      Ich habe mal testweise CEC aktiviert und es dann so eingestellt das beim einschalten des Fernsehers der Receiver trotzdem aus bleibt.
      Leider ebenfalls ohne Erfolg.
      Hat einer von euch noch eine Idee wieso es nicht funktioniert?

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Hollux74 schrieb:

      Hallo.
      Ich habe mal eine Frage zu CEC. Ich möchte nicht, das bei mir der Receiver eingeschaltet wird, wenn ich meinen Fernseher starte.
      CEC habe ich deshalb deaktiviert.
      ...
      Wo hast du es deaktiviert? VU oder TV?
      Es sollte am besten auf beiden Seiten aus sein.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Nur so eine Idee, ein Schuss ins blaue, prüfe doch mal evtl. reagiert die Box auf die Fb des Tv.
      Ich habe das auch bei meiner Duo4K das die sich einschaltet obwohl CEC deaktiviert ist. Das die Samsung FB die VU einschaltet muss ich mal prüfen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo.
      Ich habe es nur in der VU deaktiviert.
      Wenn ich das auch im Fernseher deaktiviere, geht leider meine Soundbar dann nicht mehr an. Die sollte ja schon automatisch eingeschaltet werden.
      Problem mit der Samsung Fernbedienung kann ich ausschliessen. daran liegt es nicht.
      Komischerweise hatte ich bei meinen alten Samsung Fernseher nicht dieses Problem.
      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Dann schalte es doch wenigstens mal testweise am Fernseher aus. Dann weißt Du was Sache ist.

      Es gibt Geräte, die sind bei aktiviertem HDMI-CEC gnadenlos und schalten alles an, was gerade per Kabel erreichbar ist. Der Fire TV z. B. macht das gerne ...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hollux74 schrieb:

      CEC habe ich deshalb deaktiviert.
      Zieh doch einfach mal das HDMI Kabel am VU raus und dann den Fernseher einschalten. Dann wirst du sehen, ob es tatsächlich über das HDMI Kabel kommt.

      Kannst auch HDMI CEC deinstallieren.
      Menü —> Erweiterungen —> Erweiterungen verwalten (Taste rot) —> Systemerweiterungen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ok, heute getestet. Bei mir ist es die Samsung FB die die Duo4K einschaltet. Faszinierend ist es wie gut die Duo4K auf die FB reagiert. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1