Hilfe! Ultimo 4k startet nicht mehr (Reloop-Schleife) wegen LCD4LINUX Deinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Ultimo 4k startet nicht mehr (Reloop-Schleife) wegen LCD4LINUX Deinstallation

      Hallo,

      meine Ultimo 4k habe ich immer per Internet Update mit der neuesten VTI 14.0.x Version versorgt.
      Ich wollte die LED-Displayanzeige ändern und hatte mir LCD4LINUX als Erweiterung installiert und dort etwas herumgespielt. Da ich zu keinem brauchbaren Ergebnis kam habe ich LCD4LINUX wieder deinstalliert und die Ultimo 4k neugestartet.
      Seitdem lädt die Ultimo bis zu der Anzeige im Anhang mit Ladebalken, bricht dann ab und lädt erneut die Anzeige und bricht wieder ab, das ganze wiederholt sich endlos.

      Wie kann ich die Box wieder zum Leben erwecken? (Alle Aufnahmen und wenn möglich alle Einstellungen sollten idealerweise erhalten bleiben)
      Dateien
    • Versuch mal die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml (so heisst die glaube ich) zu löschen.

      Der korrekte Weg LCD4Linux wieder zu deinstallieren ist: erst deaktivieren, dann deinstallieren. Dann passiert auch nichts.

      Bei einer Boot-Schleife ist auch immer ein Blick in das Crashlog hilfreich, von welchen du jetzt unter /media/hdd vermutlich ne Menge findest.

      Noch ein Experten-Tipp: leg dir für die nächsten Experimente zu Beginn eine Image-Sicherung auf USB-Stick bereit, dann musst du gar nicht erst auf eine Antwort im Forum warten :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • sorry für die Frage aber wie kommt man ins Dateiverzeichnis wenn die Box nicht startet?
      Ich habe den Zugriff über den PC im Netzwerk versucht, was logischerweise scheitert, da die Box sich nicht im LAN angemeldet hat.

      http://192.168.188.XX ist nicht erreichbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kvert ()

    • Der Web-Server der Box ist nicht aktiv, solange der Enigma-Prozess nicht läuft.

      Du kannst die Box aber höchstwahrscheinlich Perm FTP erreichen.

      Auf der Zugriff auf die Dateien der Box per Samba/CIFS könnte vom PC funktionieren, wenn die Standard-Samba-Konfiguration aktiv ist.
      Dazu kannst Du auf dem PC im Datei-Explorer (nicht im Browser) die Adresse \\192.168.188.30 eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Du kannst dich mit dem Programm "Putty" per SSH auf die Box verbinden lassen. Dann per Terminalbefehl die entsprechende Datei löschen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • ok danke an alle, ich habe die Box per USB Stick geflasht, während der Installation habe ich automatische Backups gefunden die am 5.6. erstellt wurden. Also läuft alles wieder :)