HD+-Sender nach VTi Update dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+-Sender nach VTi Update dunkel

      Hallo,

      ich habe die Tage mal seit Ewigkeiten wieder ein Update auf meinem vu+ Duo2 Receiver durchgeführt, ich glaube von 8.0.0 auf jetzt 14.0.6. In diesem Zuge habe ich noch etwas an ein paar Plug-ins gespielt, wie z.B. die Auflösung von EMC und Cool TV Guide angepasst. Ungefähr seit dem habe ich anscheinend Probleme die HD+-Sender mit meiner sky v14-Karte im CI+-Modul von sky zu entschlüsseln. Genau kann ich das leider nicht sagen, da ich schon seit ein paar Tagen diese Sender nicht mehr geschaut habe.
      Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich die Sender wieder hell bekomme?
    • Ich hatte vor ein paar Wochen meine Favoriten-Liste neu geordnet und dabei ein paar schwarze Sender noch zuweisen müssen. Ich dachte, dass hätte sich damit erledigt gehabt. Trotz alle dem war auch das mein erster Gedanke. Weil ich aber zu faul war die ganzen Sender einzeln zur Liste hinzuzufügen habe ich mal testweise einen Provider zur Liste hinzugefügt und es hatte sich danach leider keine Änderung ergeben. Evtl habe ich auch einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich noch einmal ein paar HD+-Sender einzeln der Liste hinzugefügt und siehe da es wurde hell.
      Warum musste ich denn nach dem Update die Liste schon wieder erweitern und gibt es eine Möglichkeit sich das hinzufügen der dunklen Sender zu erleichtern?
    • Index schrieb:

      ich glaube von 8.0.0 auf jetzt 14.0.6
      Da war wohl ein Neuflash im Spiel. Glaube nicht, dass man so einen Versionssprung mit "nur" Updates" hin bekommt. Wenn sich in Bezug auf Sender (Verschlüsselte) was ändert, muss das i. d. R. manuell angepasst werden, speziell wenn ein CI-Modul für die Entschlüsselung zuständig ist. HD+ Sender, sofern separate Smartcard und nicht auf der Smartcard von Sky mit frei geschaltet, könnte man sogar restriktionsfrei mit einer Softcam entschlüsseln.