aufnahmen plötzlich weg???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufnahmen plötzlich weg???

      hallo!

      hatte für 20.15 uhr 6 x aufnahmen programmiert. dann sind aber plötzlich nur mehr 2 da die laufen!
      Was kann sein?
      genug tuner da - hatte schon mal viel mehr aufnahmen!
    • Ohne zu wissen welche Sender genau (richtiger Namen) das waren, wird Dir hier niemand helfen können. Nächste Frage wäre ja ob Sat oder Kabel. Sat gäbe es, sofern nicht Unicable ja Restriktionen. Und das sogar bei unverschlüsselten Sendern.
    • habe sat. hatte für 20.15 aufnahmen von 3 sat, orf1, ard.
      bei freien sendern gibts ja keine
    • 3 Sat und ORF1 (jeweils die SD Varianten, andernfalls hättest ja HD dazugeschrieben), 2 Satebenen, also, sofern Sat gibt es schon mal 2 Antennenkabel.Bei den Anderen wissen wir nicht, welche das waren und auf welcher der 4 Satebenen (sofern es nur um Astra geht) die senden. 2 Antennenkabel, gleichzeitig Sender von 8 Transponder, aber nur von 2 der insgesamt 4 Satebenen (Astra) gleichzeitig möglich. Verschlüsselt oder unverschlüsselt wär ja eine andere Baustelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nehm alles HD auf (ausser selten private). 6 satkabel ander box!
    • nur astra.
      dürften die fbc doppeltuner sein.
      eingerichtet einzeln, nur für astra
      tuner b gleich wie A, andere werden automatisch komfiguriert - nicht eingeerichtet, tuner S + T sind zwei einzelne sundtek tuner (gleich wie tuner A eingerichtet)
    • Da stimmt aber was nicht.

      Tuner I und J musst Du noch einrichten, und der dritte Tunerplatz sollte Q und R sein, wenn ich mich nicht irre.

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner und einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hier alle tuner
      Dateien
    • Wozu braucht man denn 20 Tuner für nur einen Satelliten? Das ist doch maßlos übertrieben.

      Außerdem hast du 8 Tuner (A, B, I, J, P, Q, R und S) so eingerichtet, als sei ein Kabel angeschlossen. Du hast aber nach deinen Angaben nur 6 Kabel. Dadurch haben die 2 Tuner ohne Kabel keinen Empfang.
    • brauch das für mehrere aufnahmen.
      was ist falsch, und muss ändern?
    • Ach so, USB-Tuner zusätzlich, hatte ich nicht geschnallt.
      Bei 6 Kabeln brauchst Du die aber nicht.
      T "gleich wie B" ist glaube ich auch nicht richtig.

      Ich denke mit 2 FBC-Tunern und 4 Kabeln sollten eigentlich keine Wünsche mehr offen bleiben.

      Tunerkonfiguration muss wie im Wiki eingestellt sein:
      z.B. 4 Kabel:

      https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu%2B_Ultimo_4K_mit_zwei_DVB-S2_FBC_Dual_Tuner
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • siha03 schrieb:

      brauch das für mehrere aufnahmen.
      was ist falsch, und muss ändern?
      Du brauchst kein 20 Tuner, das ist Unsinn.

      Entferne die Sundtek-Tuner und schließ alle 6 Kabel an die internen Tuner an. Dann passt alles.
    • Box vorher runterfahren und stromlos machen.
      Wie geschrieben: Die Tunerkonfiguration muss zwingend mit der im Wiki übereinstimmen
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wenn ich die usb tuner weg gebe, wieviel tuner bleiben übrig?
      wie viele aufnahmen, von versch. transpondern kann dann machen?
    • Da stimme ich zu. Umgezogen von DM8000 (SSCC) nach VU+Ultimo4K BTE. DVB-C FBC und DVB-S2X eingebaut. Da bleibt kein Wunsch offen :D Satte 8 Tuner für Kabel (Ziggo Niederlande) und 8 für Sat...
    • siha03 schrieb:

      wenn ich die usb tuner weg gebe, wieviel tuner bleiben übrig?
      wie viele aufnahmen, von versch. transpondern kann dann machen?
      Ein FBC-Tuner kann 8 Transpnder aufnehmen, 2 können also 16 Transponder gleichzeitig.
      Deine USB-Tuner können dann noch 2x2 Transponder zusätzlich.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 16 Transpondern zu wenig aufnehmen kannst.

      Dann 4 Sat-Kabel an die beiden FBC-Tuner anschließen und Du hast auch alle 4 Sat-Ebenen.
      Das reicht bestimmt und ist viel einfacher zu konfigurieren.
    • hab 3 dual fbc tuner (6 kabel), bedeutet 6 x 8 - also 48 transponder?
    • In eine Box kannst Du keine 3 FBC-Tuner einbauen...
      Das musst Du genauer beschreiben.

      Aber: ein FBC-Tuner hat 8 Demodulatoren.
      Dual-FBC-Tuner heißt nur, dass zwei Kabel angeschlossen werden können.
      Es sind trotzdem 8 Demodulatoren.

      Du hast also pro FBC-Tuner 8 Demodulatoren.
      In eine Ultimo 4k können nur zwei FBC-Tuner eingebaut werden.
      Damit hast Du dann 16 Demodulatoren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()