[Erledigt] Vu+ Duo 2 Zweiter S2 Dual Tuner defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Duo 2 Zweiter S2 Dual Tuner defekt?

    Liebe Gemeinde! Nun weiß ich mal wieder nicht weiter ...

    Vorhanden : VU+Duo2 (vier Jahre alt) mit VTi 14.0.6, zwei Satleitungen vom Multischalter, dahinter Quadro-LNB. Dazu vor zwei Jahren ein weiterer S2 Dual Tuner. Einstellungen: wie hier (Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI) beschrieben.
    Lief bis vor einiger Zeit perfekt ( Mehrere Programm gleichzeitig schauen oder aufnehmen: RTL, ARD HD Sat1,...).
    Nun nur noch ein Programm (bzw. auch ein weiteres, wenn wohl vom gleichem transponder) :(
    SATfinder zeigt nur für Tuner A und B Signalstärke - nicht für C und D :(


    Beide Kabel führen wohl Satsignal, denn einzeln an Tuner A: wie oben beschrieben, wenn eben auch nur ein Programm.


    Muss ich den (neueren) S2 Dual Tuner (C,D) noch mal erneuern?
    Oder bin ich zu blöd :wall1:
    Für jeden Tipp dankbar ...

    Vielleicht poste ich gerade im falschen Unterforum, dann bitte verschieben. Ich weiß nicht, wie das geht :/
  • Vertausch die beiden Tuner mal in den Steckplätzen.Wenn dann Tuner A und B nicht funktionieren, liegt wohl ein Defekt im Tunermodul vor.
  • Vielleicht steckt der 2. Tuner nicht richtig oder hatte ein Kontaktproblem, das durch das Umstecken beseitigt wurde.

    Freut mich, dass das Problem beseitigt ist.

    :erledigt: *closed2*