Fernzugriff auf vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel lesen und probieren. Wenn man alles bis aufs Kleinste vorkaut, wirst du nie einen Fehler finden, falls mal was nicht funktioniert. Glaub mir, so kompliziert ist es nicht und die Anleitungen von AVM sind eigentlich idiodensicher, halt dich daran.

      @anudanan
      Mit proprietär meine ich, dass die Box nur IKE1 kann, dass ist nicht mehr zeitgemäß und wird deshalb kaum noch unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @biboca Dich auf einen konzentrieren bei dem es unter Windows 10 läuft und dir helfen lassen. Alle anderen irritieren dich bloß und sollten sich raushalten. Bei mir geht es so ... , mache es lieber so .... oder wie auch immer, es verwirrt nur!!!
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Ich meine mit dem Text eigentlich nur digi1

      Naja ich habe das mit der VPN probiert auch mit dem Dynds so ein paar Ip Adressen und 80 und 443 als Port dann das vergebene root passwort, und das openwebif passwort mehr weiss ich nicht. Ich habe normalerweise niemals was mit Netzwerk zu tun daher kenne ich mich damit eigentlich garnicht aus für mich ist das rumprobieren, eher wie Lotto spielen ich rate nur rum und weiss nicht mal ansatzweise ob es irgendwie Sinn macht daher habe ich dafür keine Geduld.

      Beim Pc oder Smartphone generell kenne ich mich schon besser aus, da habe ich eher Geduld es länger zu versuchen aber bei Netzwerk 0 Plan.
      Ich meine das nicht böse oder so aber daher es jetzt wohl nichts mehr wird muss ich mir leider Bluestacks am Mini Pc downloaden die MyFritz App und die Vu+ PlayerHd App downloaden anders gehts offenbar nicht.

      Ich will morgen alles fertig eingerichtet haben zum streamen nicht raten wie das gehen könnte in dem Fall ist mir egal ob man mir alles sagt ich will einfach nur streamen können (und wenns um Netzwerke geht würde ich mir eher ein Video anschauen das bringt mir mehr als so ein paar kleinere Probleme im Jahr bis ich da wirklich was davon habe dauert das Jahrzente)

      Meine ich jetzt nicht böse aber ich bereite alles für Heute vor da möchte ich dass es läuft.

      ich will das nicht negativ darstellen dass man mir hilft das meine ich damit nicht.

      Ich habe nicht mal von Unterwegs zugriff auf openwebif ohne Dyndns und Vpn oder ist das normal? per Browser also wie soll das überhaupt gehen?.

      Ich habe verschiedene IPS Dyndns Passwörter usw ausprobiert nichts funktioniert was soll ich noch machen?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Besser gesagt: Du wirst ohne DynDNS nie von außerhalb auf dein Netzwerk zugreifen können. Die VPN-Verbindung kannst du auch nur mit DynDNS herstellen, woher soll dein PC bzw. Handy sonst wissen, unter welcher IP du erreichbar bist?
      Und nochwas, wie schnell ist deine Internetverbindung im Upload? Davon hängt nämlich ab, wie du deine Trancodingeinstellungen an der Box wählen musst, sonst hast du auch kein Bild. Ohne grundlegende Vorkenntnisse kannst du nicht mal so ratz-fatz unter Zeitdruck dein Vorhaben umsetzen, das ist kein Plug u. Play.
    • Nein aber weil du geschrieben hast das ich selber drauf kommen soll und ausprobieren soll also wegen Upload mit der MyFritz und der Vu+ PlayerHD App am Smartphone gehts Problemlos 9 Mbits up.
      Ich nutze derzeit Fritz Fernzugang im OpenWebif hängt es immer anfang kurz nicht bei Dreamstream hat er abgebrochen mit der Fehlermeldung Das Streaming konnte nicht gestartet werden oder so ähnlich und gerade hat der Stream so hänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Du meinst, Streamen im Heimnetz über WLAN oder streamst du über mobile Daten. Über mobile Daten wäre ja schon ein Zugriff von außen. Dann hättest du ja schon alle Daten, um auch am Win10-PC mit dem Fritz-Fernzugang-Programm auch am PC zu streamen. Den Link, wie das konfiguriert werden muss, habe ich dir ja schon gepostet. Am PC sollte dann übers Webinterface auch das Streaming funktionieren. Am Handy klappt das übers Webinterface nicht auf Anhieb, da müssen noch gewisse Voraussetzungen getroffen werden, aber da gibt es ja mit Dreamplayer gute Apps.
    • über Mobile Daten mit dem Smartphone ist es kein Problem am Mini Pc schon Ich habs geschafft per Fritz Fernzugangs Programm aufs OpenWebif zuzugreifen. Mit Webinterface hat es geklappt ich konnte auch mit Mediaplayerclassic Streamen allerdings nicht Flüssig es hängt und ändert die Farbe usw permanent per Dreamstream bricht es ab und mit Kodi kriege ich nicht mal Sender rein.
    • Da ist der VLC-Player wohl die bessere Wahl, da laufen die Streams einwandfrei.
      Wie greifst du vom Mini-PC auf den Stream zu? Du müsstest dazu ja in einem anderen Netzwerk hängen. Bedenke auch, dass das Netzwerk einen anderen IP-Bereich haben muss als dein Heimnetzwerk, sonst funktioniert VPN nicht. Das ist aber auch alles bei AVM (bei der Einrichtung des VPN auf der Fritzbox) beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Harry23001 schrieb:

      allerdings nicht Flüssig es hängt und ändert die Farbe usw permanent per Dreamstream bricht es ab und mit Kodi kriege ich nicht mal Sender rein.
      Das hängt von deiner Internetleitung und vor allem der Upload Rate zusammen.
      Über VPN musst du transcodiert streamen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Mit welchen Transcodiereinstellungen streamst du? Bedenke, der Flaschenhals beim streamen ist die Uploadgeschwindigkeit des Internetzuganges, an dem die Box hängt. Woher nimmst du jetzt beim Probieren das externe Netz für deinen mini-PC? Denke daran, dass selbst im Heimnetz direktes streamen je nach WLAN-Qualität und Sender (SD, HD) oft nicht ausreicht. Über extern muss auf alle Fälle eine der Internetgeschwindigkeit angepasste Trascodierung erfolgen!
    • Welche Transcodiereinstellungen keine Ahnung wo sehe ich das, das externe Netz ist das Mobilnetz meines Smartphones also ich mache das mit Usb Tethering am Mini Pc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Ja, dann ist das in Ordnung.
      Die Transcodiereinstellungen musst du an der Bix einstellen. Ich bin aber jetzt nicht vor der Box, da musst du mal googeln, wenn du es im Menue nicht finden kannst. Eine voreingestellte Möglichkeit hast du ja beim Webinterface, da kannst du zwischen Streaming und Transcodieren wählen (ist glaube ich ein Handy-Symbol). Mit den Transcodiereinstellungen kannst du die Datenrate an deine Internetgeschwindigkeit anpassen. Transcodiert wird auf einem anderen Port gesendet, beim Webinterface ist der Port schon vorgewählt, beim Dreamplayer musst du aber explizid den Port angeben. Da kann man z.B. ein Profil für Streaming im Heimnetz und ein Profil für transcodiertes streamen von extern konfigurieren.
    • Harry23001 schrieb:

      Welche Transcodiereinstellungen keine Ahnung wo sehe ich das
      Stream starten über Openwebif
      screenshot.259.jpg

      Transcoding Einstellungen:
      screenshot.260.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Mädels, ich bin hier raus. Der Thread wurde gekapert. Trotzdem schöne Weihnachten euch allen.
    • Ich weiß nicht, ob die Anzeige erst erfolgt, wenn auf der Box transcoding aktiviert ist. Das müsste über den Port 8002 laufen (normales Streamimg läuft über Port 8001). Das Plugin zum transcoding müsste auf der Box schon installiert sein, schau mal die Plugins durch. Ich bin leider nicht an meiner Box kann dir deshalb keine genaue Anleitung geben.
      Hab nochwas gefunden:
      Netzwerkeinbindung, Streaming & Transcoding – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • In der Tat, die Zero unzerstützt kein Transcoding, steht im WIKI in der Vergleichstabelle. Da kannst du Streaming außer Haus vergessen. Kommt ja eine ganz schöne Datenrate zusammen. Da würde auch bei Mobilfunk ruckzuck das Datenvolumen nicht mehr reichen.