Fernzugriff auf vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du denn das Passwort, was du jetzt vergeben hast auf der Box, auch im DCC für FTP eingegeben. Vorher hattest du ja kein PW vergeben.
    • Das Passwort das du jetzt hoffentlich vergeben hast ist für fast alles. FTP, OpenWebif (für Zugriff aus dem internen Netz kann das wegkonfiguriert werden), SSH, Telnet. Nur SMB benutzt ein eigenes Passwort.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Und vorher ohne Passwort funktionierte DCC noch im lokalen Netz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Da ich DCC nicht nutze, kann ich jetzt hier nicht weiterhelfen.
    • Ende gut alles gut. Danke für die Rückmeldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • So jetzt habt Ihr ca. 4 Stunden darüber diskutiert und nach deinem Auslandsaufenthalt lesen wir hier wer war auf meiner Box, alle Filme sind gelöscht alles ist verstellt usw. Das ganze nur weil du eine PORTWEITERLEITUNG gemacht hast und somit das Scheunentor geöffnet hast. Kaufe dir einen Pi openvpn rauf und alles ist gut.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich dachte mir daher das Thema passt kann ich es hier reinschreiben ich wollte mir einen Fernzugriff machen auf meine Vu+ habe das gelesen auf so ner Seite wie man das mit dynamic dns macht
      habe Portfreigabe gemacht geht nicht weder mit webif noch per app also im Dreambox Player oder Dreamplayer aber es geht nicht.

      So ich habe bei der Fritzbox mit https zugriff auch gemacht weil ich verzweifelt bin da gings bei web if keine Ahnung bin gerade sehr verwirrt aber wenn ich was bei Dreambox Player oder Dreamplayer einstelle dynamic dns oder ip nutzername passwort oder so geht nichts.
      Keine Ahnung ich will einfach nur fernzugriff haben.
    • Fernzugriff schön und gut, aber bitte nicht per Portforwarding. Dafür ist VPN gedacht und besser geeignet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • es ging jetzt nur mit der Vu+ PLayerHD App und nur wenn ich die MyFritz App (geht das auch ohne der MyFritz App?) gestartet habe anders gehts nicht Wie mache ich das bei der Dreambox Player und der Dream Player App warum gehts da nicht?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Was ist denn nun wie mache ich das jetzt mit dem Fernzugriff ohne MyFritz App und mit Dreambox Player Dream Player App ich möchte aber Hauptsächlich auf einem Mini Pc schauen mit Kodi und DreamStream. Ich möchte das schon am 24 Dezember nutzen spätestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry23001 ()

    • Du musst von dem Netzwerk, mit dem dein Mini-PC verbunden ist, eine VPN-Verbindung zu deinem Heimnetz mit der Fritzbox einrichten.
      Wie das geht, hängt vom Netzwerk bzw. dem dort installieren Router ab.
      Hilfe dazu findest du bei AVM.

      In jedem Fall benötigst du einen DynDNS-Dienst, damit dein Heimnetz nicht nur über die vom Provier zugewiesene IP, die sich in fast allen Fällen häufiger ändert, sondern über einen (unveränderlichen) Namen zugreifen kannst.
      Der My!Fritz-Dienst von AVM ist dafür gut geeignet und an der Fritzbox einfach einzustellen.

      Wenn die VPN-Verbindung funktioniert, kannst du mit deiner App so auf die Box zugreifen, als wären beide Geräte im gleichen Netzwerk. Eine schnelle Internet-Verbindung, insbesondere der Upload vom Heimnetz, ist Voraussetzung.
    • Zu aller erst musst Du mal abklären, ob Dein I-Net-Anschluss IPv4 oder IPv6 hat. Ohne IPv4 wirds nicht. Jedenfalls bis Weihnachten.
      Dann besorgst Du Dir einen DynDNS-Account. Ich benutze Selfhost. VPN-Zugang in der Fritte einrichten und VPN-Client auf dem MiniPC. Fertig ist die Laube.
      Schau in Deinem Freundeskreis, ob sowas schon mal einer eingerichtet hat, dann schaffst Du das auch bis Heilig Abend.
    • Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ip4 und 6 nutzen, ich habe schon einen dyndns Account eingerichtet.

      VPN einrichten gelang mir nicht auf der Fritzbox, Vpn Client am Mini Pc welcher? ausserdem möchte ich auch am Smartphone schauen können nicht nur am Mini Pc und ändert das dann die Ip aller Online Verbindungen ich will nicht dass Yahoo oder sonstige Seiten sich glauben ich sei in nem anderen Land.

      Ich habe 1nen Freund der macht nie was mit Netzwerk Sachen und sonst kenn ich niemanden der was damit macht.
    • VPN auf der Fritzbox einrichten, ist doch auf der Website von AVM Schritt für Schritt beschrieben.
      Da kann man gar nichts falsch machen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • O.K., gehen wir mal davon aus, Du hast eine vollwertigen IPv4-Anschluss und kein DS-Lite. Poste bitte mal einen Screenshot vom OnlineMonitor Deiner Fritte.
      Screenshot_20201222-192120_Firefox.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biboca ()