Fernzugriff auf vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du dir schon mal überlegt, was du da für einen Internetanschluss brauchen würdest? Dann muss auch die Fritzbox das mitmachen, eine 7590 mit aktueller Laborfirmware sollte es da schon sein, denn VPN bringt allerhand Overhead. Gehst du ohne VPN ins Netz umd nutzt Portweiterleitung, liegt zwar die Geschwindigkeit höher, aber du wirst eventuell nicht viel Freude daran haben, wenn deine aufgenommenen Filme dauernd gelöscht sind oder jemand deine Box fernsteuert. Bliebe noch ein anderer Router, der eine bessere VPN Software erlaubt oder ein Eigenbau (Raspberry Pi) als VPN.
    • Hallo zusammen,
      ich habe auch ein Problem mit dem Fernzugriff auf meine Vu+zero.
      Habe sie die Tage eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit. Kenne mich nicht so gut aus. Habe jedoch über die FRITZ!Box mit WireGuard das hinbekommen, dass ich über mein iPhone mit e2remote lite auf meine Box zugreifen und Sendungen programmieren kann (von außerhalb). Zumindest für ein paar Stunden. Dann bekam ich wieder angezeigt, dass die Box offline ist. Wieder zu Hause angekommen und die Box aus dem Standby angeschaltet. Trotzdem immer noch offline laut App. Keine Ahnung wo hier der Fehler liegt.
      Hoffe mir kann jmd. helfen.
      Vielen Dank schon mal.
      Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben.
    • Bist du sicher, dass die VU keine LAN Verbindung mehr hat?
      Das iPhone schaltet nach einiger Zeit die VPN Verbindung selbstständig ab, wenn sie eine Zeitlang nicht genutzt wird.
      Ist die Box im Standby, oder Deepstandby?
      Gruß
      Databox
    • Danke mal für die schnelle Antwort.
      LAN hab ich an der Box eh nicht. Die ist über WLAN ins Netzwerk eingebunden.
      Dass sich das VPN nach einer gewissen Zeit abschaltet hab ich nicht gewusst. Müsst ich mal schauen, ob es evtl. daran liegt.
      Ob die Bix im Standby oder Deepstandby ist weiß ich nicht. Woran erkenne ich das. Ich schalte sie entweder mit der Fernbedienung zusammen mit dem Fernseher aus oder sie schaltet evtl. alleine ab. Aber das Fernsehbild ist schnell wieder da von daher denke ich, dass sie im Standby ist. Ich schau mal, ob‘s an dem VPN liegt und geb dann Rückmeldung.
      vielen dank.
    • Jens0107 schrieb:

      meine Vu+zero.
      Du solltest dir angewöhnen, deine Box beim richtigen, vollen Namen zu nennen, denn ich nehme an, das du eine Zero 4K hast, oder?

      Jens0107 schrieb:

      oder sie schaltet evtl. alleine ab.
      Das sollte man auch herausfinden.

      Hast du das aktuelle VTI drauf oder noch das Original Image?

      Profil ausfüllen hilft nicht so viele Fragen stellen zu müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Jens0107 schrieb:

      Ich würde mir gerne einen vu+ zero hw Version 2 bestellen.
      Wenn er sich nicht umentschieden hat, ist es wohl eine Zero. ;)
      Gruß
      Databox
    • Im Moment bin ich gerade mal froh, dass das e2remote lite funktioniert.
      Werde mich aber mal einlesen und schauen, ob ich das evtl. auch hinbekommen würde.

      Marti_win7 schrieb:

      Du solltest dir angewöhnen, deine Box beim richtigen, vollen Namen zu nennen, denn ich nehme an, das du eine Zero 4K hast, oder?
      Ich habe eine Vu+ Zero mit dem VTi 15.0.02.
      Hab’s auch jetzt ins Profil eingefügt.

      Databox schrieb:

      Bist du sicher, dass die VU keine LAN Verbindung mehr hat?
      Das iPhone schaltet nach einiger Zeit die VPN Verbindung selbstständig ab, wenn sie eine Zeitlang nicht genutzt wird.
      Ist die Box im Standby, oder Deepstandby?
      Das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Vielen Dank für den Tipp mit der VPN Verbindung.

      Vielen lieben Dank an alle für die super Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens0107 ()