Fernzugriff auf vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du dir schon mal überlegt, was du da für einen Internetanschluss brauchen würdest? Dann muss auch die Fritzbox das mitmachen, eine 7590 mit aktueller Laborfirmware sollte es da schon sein, denn VPN bringt allerhand Overhead. Gehst du ohne VPN ins Netz umd nutzt Portweiterleitung, liegt zwar die Geschwindigkeit höher, aber du wirst eventuell nicht viel Freude daran haben, wenn deine aufgenommenen Filme dauernd gelöscht sind oder jemand deine Box fernsteuert. Bliebe noch ein anderer Router, der eine bessere VPN Software erlaubt oder ein Eigenbau (Raspberry Pi) als VPN.
    • Hallo zusammen,
      ich habe auch ein Problem mit dem Fernzugriff auf meine Vu+zero.
      Habe sie die Tage eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit. Kenne mich nicht so gut aus. Habe jedoch über die FRITZ!Box mit WireGuard das hinbekommen, dass ich über mein iPhone mit e2remote lite auf meine Box zugreifen und Sendungen programmieren kann (von außerhalb). Zumindest für ein paar Stunden. Dann bekam ich wieder angezeigt, dass die Box offline ist. Wieder zu Hause angekommen und die Box aus dem Standby angeschaltet. Trotzdem immer noch offline laut App. Keine Ahnung wo hier der Fehler liegt.
      Hoffe mir kann jmd. helfen.
      Vielen Dank schon mal.
      Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben.
    • Bist du sicher, dass die VU keine LAN Verbindung mehr hat?
      Das iPhone schaltet nach einiger Zeit die VPN Verbindung selbstständig ab, wenn sie eine Zeitlang nicht genutzt wird.
      Ist die Box im Standby, oder Deepstandby?
      Gruß
      Databox
    • Danke mal für die schnelle Antwort.
      LAN hab ich an der Box eh nicht. Die ist über WLAN ins Netzwerk eingebunden.