Foreca Wettervorhersage crasht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Merkwürdig

    welche Version hattest du vorher?
    Es scheint das Flag
    BT_KEEP_ASPECT_RATIO
    in deinem enigma nicht zu geben.

    Ich habe mal die Verwendung dieses Flags aus der ui.py rausgenommen, scheint auch ohne zu gehen.

    Hier eine ZIP mit der abgespeckten ui.py
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • ich hatte erst die 3.1.7 die 3.2.0
    und 3.2.1-r2 probiert.
    es hat bei allen 3 gecrasht.

    mit deiner neuen ui crasht es nicht mehr es wird aber auch kein wetter angezeigt.

    häng doch bitte mal den ganzen Plugin ordner an.
    es scheint ja viele verschiedene versionen zu geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

  • Hier die Foreca.tar Datei

    Die ui.pyo ist nicht enthalten sondern nur die ui.py ohen BT_KEEP_ASPECT_RATIO, da meine die BT_KEEP_ASPECT_RATIO nutzt und ich gerade die Box nicht neu starten kann wegen Aufnahmen. Sollte aber kein Problem sein, die wird ja neu erzeugt.

    Sehr merkwürdig, dass das mit dem openpli 7.0 problemlos läuft.
    Dateien
    • Foreca.tar

      (1,04 MB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • anudanan,
    deine ui.zip aus deinem Beitrag Nr. 20 hat bei meiner Version 3.2.0 und Open ATV 6.2 auf der Gigablue Quad plus einwandfrei funktioniert. Kein Crash und die Wettervorhersage ist auch da.

    Danke
    Gruß peter-gerda

    Gigablue Quad plus ; Open ATV 6.2 ; Cool TV Guide V6.4.0 ; Skin: Black Alu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter-gerda ()

  • Das beruhigt mich dann doch. Vielleicht geht es ja auch bei anderen im vti.

    Das Problem von @Dopamin83 verstehe ich nicht wirklich
  • aah ich sehe du benutzt openPLI
    dann scheint deine version unter vti nicht lauffähig zu sein.
    hier wird neml auch hiermit kein wetter angezeig.

    und mit der deiner ersten ui.py die du gepostet hattest, crasht es auch mit deiner version.
  • Ich dachte bisher immer, dass das Foreca Plugin unabhängig vom Image ist, scheint nicht so zu sein.
  • Ja, war auch so gedacht, denn die bei mir sonst laufende ui.py erzeugt bei dir ja den crash wegen des BT_KEEP_ASPECT_RATIO, daher habe ich das rausgenommen. Das so abgespeckte ui.py zeigt bei mir aber auch das Wetter korrekt ab.

    Du hast nicht zufällig eine ui.py von deiner Box?
    Wenn du nur die ui.pyo hast, müsstest du ein Programm nutzen, was daraus wieder einen ui.py macht. Dann darin die
    foreca.com Strings durch foreca.net ersetzen
    Nur an der Stelle für die Bearbeitung der roten Taste, müsste foreca.ru genutzt werden

    Der Code für die red Taste dort müsste so aussehen

    Quellcode

    1. def red(self):
    2. if not self.working:
    3. self.url = 'http://www.foreca.ru' + '/meteogram.php?loc_id=' + self.loc_id + '&mglang=' + LANGUAGE + '&units=' + config.plugins.foreca.units.value + '&tf=' + config.plugins.foreca.time.value + '/meteogram.png'
    4. self.loadPicture(self.url)
  • ich habe die adressen in der ui.py mal manuell angepasst an meiner version
    damit funktioniert es jetzt auch unter vti.

    Edit:
    hab ich gefixt.
    kann ein Modi bitte die ipk in Post 31 austauschen?

    Edit by hgdo: done
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das klingt ja gut. Ich vermute, bei der Version gehen die Karten noch nicht, weil www.foreca.netdie anders oder gar nicht liefert

    Wenn du in Zeil 1520 in ui.py auch nochwww.foreca.ru einsetzt, müsste das auch klappen.
    Bei mir gibt es sonst einen Crash, wenn ich eine Karte ausgewählt habe

    Habe mal deine ui.py mit meiner verglichen. Ich hätte die ganze Behandlung der Scale Flags rauswerfen müssen nicht nur das Flag, was nicht importiert werden konnte.

    Aber gut, dass du es hinbekommen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • besteht die möglichkeit die sprache wieder auf deutsch zu setzten ?
    Dateien
    • foreca.png

      (573,28 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
  • Bei dem Verlauf geht das aktuell nicht mit einfachen Mitteln, weil die Verlaufsseite nur passend von der russischen Seite geliefert wird, aber die Datumsangaben sind ja lesbar, sollte also dann auch klar sein, welcher Tag das ist. Bei den normalen Seiten sollte ja deutsch erscheinen, ist zumindest bei mir so.

    Alle weiteren Verbesserungen sind aufwendiger und da muss man erstmal den Code und die foreca Seiten bzw API komplett verstanden haben. Das Wissen habe ich aber aktuell so nicht.
  • Meinen POST Nr. 16 nimm ich zurück...

    :cool1: WOW! Ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt und es DOCH hinbekommen.

    DANKE und Gratulation! :337:

    Es lag dann doch an der ui.py. Nur diese Datei habe ich ausgetauscht und es lüppt!

    Hatte vorher die 3.2.4.ipk geflasht welche mein Image abgeschossen hatte. War aber kein Problem,
    habe immer Backups in der Hinterhand...

    ;hardy:
  • Foreca funktioniert nicht mehr

    Habe über die suche im Plugin Bereich keinen Thread für foreca gefunden.

    Seid über einer Woche wird kein Wetter mehr geladen. Alles andere also Menü und Orte anlegen und Radar usw geht. Aber eben kein Wetter im hauptbild. Klicke ich auf Verkauf startet Gui neu.

    Weiß jemand was da los ist und wie man das beheben kann?

    Nutze version 3. 2.0. Auf dem Feed ist noch ne ältere Version,nämlich die 3.1.7
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()