Enigmote App IOS - Streaming möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigmote App IOS - Streaming möglich?

      Moin!
      Ich hab bei mir auf dem iPad und dem iPhone die Enigmote App. Umschalten, Timern,... alles läuft wunderbar. Allerdings funktioniert das streamen nicht. Bild bleibt auf dem iPad und dem iPhone immer schwarz.

      Kann mir jemand erklären wie ich das Streaming einrichte? Erstmal im heimischen Lan... und dann für unterwegs.

      Bin für jeden Tipp dankbar

      grüße
    • ja wäre ne gute Idee. :thumbup:
      gibt ne neue Beta Build. :)

      In der App unter Einstellungen > Receiver > von rechts nach links wischen > Bleistift kannst deine Konfiguration ändern.
      Hab da alles auf Standard gelassen. Stream und Transcoding funktionieren.
      VPN kannst weiter unten konfigurieren.

      @Bender3k startet bei dir gar kein Stream? Ports hast auf 8001 und 8002 gelassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich habe die IP Adresse und den HTTPS Port konfiguriert und die Ports für Streaming auf 8001 und den Transcoding Port auf 8002 (oder bei mir einen anderer).
      Ich habe auch Authentisierung beim Streamen und transcodierten Streamen bei mir aktiv. Allerdings verwende ich nicht den Benutzer root sondern einen anderen, der auch keinen Shell ausführen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hi!

      ja, bei mir startet gar kein Stream.
      Ich hab nen iPhone mit aktuellem IOS.

      was ich gerade sehe, ich greife nicht lokal, sondern per DynDNS auf meine Box zu. Dann muss ich doch sicherlich noch Ports in meiner Fritzbox öffnen, oder?

      grüße
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender3k ()

    • Bitte kein Portforwarding...
      Mit der Fritzbox ist es sehr leicht, einen VPN-Zugang ins eigene Netz einzurichten, das ist die sicherere Variante, wenn auch nicht ganz so performant, wobei AVM ja daran arbeitet, bzw. in der neuen Laborfirmware schon etwas verbessert haben will.

      Und bitte keine >2MB großen Fotos, die schlechter zu erkennen sind, als deutlich kleinere Screenshots.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich nochmal.
      Ich hab noch mal einen weiteren Zugang erstellt im lokalen Netz. Da funktioniert das Streaming. Sprich es liegt bestimmt an den Ports die ich im Router noch weiterleiten muss.

      kann mir da jemand sagen welche das sind mit welchem Protokoll?

      Und wie sollte ich die Streaming Einstellungen am besten einstellen?

      vielen Dank :)
    • Im lokalen Netz braucht es keine Portfreigaben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • er möchte dass es "Erstmal im heimischen Lan... und dann für unterwegs." funktioniert.

      wenn das Streaming nun eh funktioniert, brauchst an den Einstellungen erstmal nix mehr rumschrauben. Auch brauchst du nicht mehrere Profile in der App.
      Du kannst ja dort VPN konfigurieren. Unterwegs schaltest dieses ein, das wars.

      Steht in Enigmote eh schön beschrieben. Also richte VPN auf deiner Fritzbox ein und konfiguriere die Verbindung anschließend in der App.
      Dateien
    • c0b41n schrieb:

      er möchte dass es "Erstmal im heimischen Lan... und dann für unterwegs." funktioniert.
      Ich habe vorher gepostet, das er bitte VPN benutzen möge und dann braucht er auch von unterwegs keine Portfreigaben. :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: