Backup NAS auf HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup NAS auf HDD

      Hey Forum,
      Ich suche für mein NAS (Qnap TS-453BE) eine HDD, um dort ein Backup über USB mit einer Dockingstation zu erstellen, also kein RAID-Verbund o.ä..
      Da ich von der SMR/CMR/PMR-Problematik ziemlich verwirrt bin, frage ich hier mal ob diese HDD:
      "Seagate BarraCuda Pro 10 TB, SATA III HDD, 3,5" Festplatte (ST10000DM0004)" geeignet ist?

      Laut Geizhals ist es eine CMR, wobei mich das problematische SMR ja eh nicht beschäftigen muss, oder? Auch nicht wenn ich die HDD gleich zu 80-90% fülle?

      Andere Parameter wie Lautstärke und Temperatur sind nebensächlich, da die Backup Platte nur zum einmaligen Backup angeschlossen werden und nicht im Zugriff bleiben soll.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da das Thema SMR bei so einer Backup Aktion wirklich egal ist und die HDD "nur" als USB HDD angeschlossenen wird, sollte die funktionieren.
    • Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
      Ich werde dann mal bestellen und backupen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: