HD-Sound am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Sound am PC

      Hallo zusammen,

      da es ja mittlerweile verschiedene Anbieter gibt, die Musik in hoher Qualität streamen ist da mein Gedanke, mittels z. B. No.23 Rekorder den Sound mitzuschneiden und als z. B. Flac-Datei abzuspeichern.

      ABER: Bei No.23 wird ja soviel ich weiss, der Sound am Ausgang der Soundkarte abgegriffen. Dann bleibt, je nach Soundkartenmodell, vom HD-Sound nicht mehr viel übrig.

      Würde da eine hochwertige (statt der üblichen OnBoard Dinger) was bringen?

      Ist das so oder hab ich da einen Denkfehler drin?

      Welche Möglichkeiten hätte ich, um den HD-Sound möglichst verlustfrei mitschneiden zu können oder anderweitig abgreifen zu können?

      Danke schon mal für Eure Hilfe.

      Gruß Markus
    • Ich glaub ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich denke da an Amazon Music HD, da dann den Stream meiner Lieblingslieder am PC mitzuschneiden und abzuspeichern. Das Ganze dann so verlustfrei wie möglich. Nix mit Sat-Receiver oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • ich vermute, dass es am Betriebssystem bzw. den Treibern für die Soundkarte liegt, dass dein Vorhaben nicht mehr so wie gewünscht klappt. Ob & wie man diese Restriktion aushebeln könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.