[Erledigt] Plötzlich kein Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plötzlich kein Bild mehr

    Ohne das ich etwas geändert habe, habe ich seit gestern Abend kein Bild mehr auf meinem TV.
    Ich hab die HDMI Kabel geprüft und auch mal umgesteckt, leider ohne Erfolg.
    Komplett Stromlos gemacht, dann kommt das VU+ Logo und danach bekomme ich eine Meldung,
    dass kein Signal am TV ankommt. Ich sehe das Standbild meines Yamaha Receiver, somit sollte zu
    die Verkabelung auszuschließen sein.
    Das Display der VU+ reagiert aber noch und auch übers OpenWebif kann ich gelegentlich darauf zugreifen.
    Wenn ich eine Aufnahme abspiele, fängt diese auch an, allerdings ohne Ton/Bild...

    Wer kann mir da weiterhelfen?
  • Hab ich gerade ausprobiert, macht keinen Unterschied.
    Ich sehe wieder das Vu+ Logo und warte vergebens auf die Frau die normalerweise kommen sollte.
    Auch der Hinweis von wegen fehlendem Signal kommt wieder...
  • Im OpenWebIf kannst du auch mit der virtuellen Fernbedienung mal in die A/V-Einstellungen gehen und nachsehen, welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingestellt sind. Da kannst Du dann auch andere Einstellungungen ausprobieren.

    Ich sehe das aber auch so wie @Petry1 und würde das ohne den AVR probieren.
  • Hast du noch eine Images Sicherung, dann würde ich mal die Box neu flashen, um zu sehen, ob der HDMI Ausgang noch ein Bild und Ton bringt.
    Wenn dann nach dem flashen der VTi-Startwizard läuft, sollte ein Bild am TV kommen.
    Wenn nicht, ist es vermutlich ein Hardwarefehler.
  • Wenn über das Netzwerk auch ohne Bild und Ton, vermutlich nicht die HDMI Verbindung ursächlich. Statt einen Sender würde ich testen ob am PC eine Aufnahme passt.
  • Petry1 schrieb:

    Petry1 schrieb:

    dann würde ich mal die Box neu flashen
    Ich schreibe nur, was ich machen würde....jeder muss selbst wissen, was er macht, um den Fehler zu finden.

    Wenn ich neu flashe, wie siehts dann mit meinen Filmen auf der Festplatte aus?
    Muss ich die Platte vorher aushängen?
    Ich müßte ja dann ein kompolett neues Image flashen, da wenn ich von meiner
    jetzigen Situation eine Sicherung mache, dann sichere ich ja auch den Bug - oder täusch ich mich da?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hirsche ()

  • Beim neu flashen bleibt auf der Festplatte alles so wie vorher.

    Hirsche schrieb:

    Dann erscheint das Hauptmenü, in dem ich auch scrollen etc. kann.
    Wenn du noch in das Menü kommst, und auf dem TV angezeigt wird, wirst du auch noch mit der Blauen Taste in Erweiterungen reinkommen und kannst ein Backup von deinen Plugin`s und Senderliste erstellen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Radar schrieb:

    Wenn über das Netzwerk auch ohne Bild und Ton, vermutlich nicht die HDMI Verbindung ursächlich. Statt einen Sender würde ich testen ob am PC eine Aufnahme passt.
    Das kann ich jetzt nicht mehr prüfen,
    da meine VU+ nicht mehr online ist.
    Dazu müßte ich den Netzwerkadapter neu starten,
    den finde ich aber nicht unter Netzwerkeinstellungen so ohne Bild am TV.
  • So schlimm ist neu Flashen auch nicht, und die Box ist auch schnell wieder eingerichtet.
    Sollte die Box nach neu flashen wieder laufen, würde ich sofort eine komplette Images Sicherung durchführen, und auf dem PC sichern.
    PS.: Die IP der Box findet man auch auf dem Router

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Wenn ich eine Aufnahme starte, von der ich weiß dass sie früher schon funktionierte,
    sehe ich jetzt nur schwarz. Tuner fällt als Ursache aus, da ja auch das Onscreen Menü sonst zu sehen wäre...

    Mich wundert viel mehr, dass ich die Frau beim booten nicht mehr sehe...
    Ich probiers mal mit neu flashen, was soll ich sonst tun?