Ton unsynchron - auch beim streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton unsynchron - auch beim streamen

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen das der Ton ca. eine Sekunde vorgeht. Angeschlossen ist die Box über HDMI an einen Samsung TV.
      An diesem wiederum ist dann die Soundbar angeschlossen. Jetzt könnte man sich natürlich hinstellen und behaupten es liegt am TV oder der Soundbar, auffällig ist jedoch das der Ton auch beim Streamen von der Box vorgeht.
      Ich streame die Sender mittels Kodi von der Box.
      Bei Aufnahmen tritt der Fehler scheinbar nicht auf. Auch wenn ich andere Geräte bzw Receiver an den TV anschließe tritt der Fehler nicht auf. Fehlerursache scheint also die Box zu sein.

      Evtl.kann mir jemand weiter helfen.

      Kleiner Nachtrag noch:

      Das Problem tritt scheinbar nicht bei allen Sendern auf. Besonders auffällig ist es jedoch bei Pro 7 HD..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windoofer ()

    • Welches Image hast du installiert? Bitte Profil ausfüllen.

      Liest sich so, als ob Kodi auf deiner Box überfordert ist.
      Erstelle eine Imagesicherung, dann Kodi testweise deinstallieren und Box neu starten
      Streame dann mal über Openwebif und teste, ob damit der Versatz immer noch da ist.
      Wenn ja neu mit einem frischen Image aus dem Reiter Images neu flashen und anschließend sofort die Online Updates einspielen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Bei Pro7HD fällt mir das auch immer wieder mal auf, besonders dann, wenn bei Livesendungen der Sprecher zu sehen ist, wenn ich dann auf Pro7SD wechsele, ist der Ton synchron, also eher ein Problem des Senders.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Box hängt direkt am TV.. Darauf brauchen wir uns aber auch nicht wirklich konzentrieren, da der Fehler ja auch beim ganz normalen streamen auftritt.
      Ich habe auch auf der Box kein Kodi installiert... Kodi läuft bei mir auf dem Rechner und darüber schaue ich es halt an.

      Als Image habe ich das ganz normale vTI Image drauf ohne Anpassungen. Ich bezweifel das es am Sender liegt, denn wenn ich die HD+ Karte in den TV stecke ist der Ton Synchron.
    • Der TV gibt aber den Ton weiter an die Soundbar. Die Signale werden folglich im TV bearbeitet. Testweise Mal die Box direkt mit der Soundbar verbinden. Kannst dann auch testweise gleichzeitig Ton über die TV Lautsprecher und über die Soundbar vergleichen. Im AV Menü der Box wirst ja nichts umgestellt haben. Kannst aber dort auch mal umstellen und schauen ob sich was tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()