langsame Box und teilweise Spinner beim umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • langsame Box und teilweise Spinner beim umschalten

      Hallo Leute, hat jemand eine Idee, warum meine Ultimo seit kurzem sehr langsam zb beim springen durch die Kanalliste ist, oder es sogar Spinner gibt beim umschalten ?
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Kommt drauf an was du alles an Plugins installiert hast und eventuell noch im Hintergrund läuft. Ein Spinner kann schon mal vorkommen.
      Auf jeden fall ist 46 MB freier RAM nicht viel. Könnte sein das die Box dann schon träge wird. Also ich habe ja auch einige Plugins (Mediaportal,E2iPlayer,VMC,Wetter usw.) installiert aber immer noch reichlich RAM frei.
      Ich würde eine Sicherung machen und mit nacktem VTI neubeginnen und versuchen den Grund rausfinden.
      Dateien
      • VTI.jpg

        (218,45 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So isses. Am RAM liegts nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • musste ich als Linux Neuling damals auch erst lernen und nach 7 Jahren Forum sollte man das schon mal gelesen haben ;)

      ich denke eher an Netzwerk und/oder welche/wieviel/wie grosse Bildchen für welche Anwendungen und wo abgelegt sind und wie ggf. die Netzwerkanbindung bzw. die vom Speichermedium aussieht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das Problem ist nicht der RAM, ist ja bekannt.
      Er hat die Bilder aus AEL auf der Platte, wenn es da zu viel werden, wird je nach Einstellung der Bildgröße das System langsamer.
      einfach mal die Ordner umbenennen und testen, ob es dann wieder ohne Spinner und normal ist.
      Der verbrauchte Speicher im Flash ist für mich auch ein Problem. Wenn Bilder und sonstiges auf der HDD sind, kann das nur an einer Aufnahme oder falschen Einstellungen in Plugins liegen. Das Image selbst braucht ja nur ca. 300 MB mit den gängigen Plugins.
      Man kann sich jetzt auch die Suche nach großen Dateien machen, dazu die HDD aushängen und Filezilla oder ähnliches bemühen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • langsame Box und teilweise Spinner beim umschalten

      Ok, da werde ich mal auf die Suche gehen. Da die Box per LAN am 1 Giga Anschluss hängt, denke ich das das Netzwerk kein Problem darstellen sollte.
      Im AEL habe ich die Komprimierung auf 200kb eingestellt und das läuft bei anderen ja auch ruckelfrei.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)