VU+ Uno 4K SE an Wand aufhängen unter TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE an Wand aufhängen unter TV?

      Hi,
      möchte bald renovieren. Der TV + Receiver soll dann nicht mehr auf einen TV-Tisch, sondern alles über Wandhalter an die Wand.
      Der TV wird über einen Wandhalter an der Wand aufgehangen
      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Hat einer eine Idee und evtl. sogar Bilder, wie man das mit der Uno 4K SE lösen könnte.
      Entweder die Box irgendwie hinten am Fernseher anbringen und dann über IR-Kabel nach vorne verlegen, damit noch geschaltet werden kann.
      Nachteil dabei ist aber, dass man das Display nicht mehr sehen kann.
      Noch lieber wäre es mir, wenn man den VU+ Uno 4K irgendwie direkt unter dem TV montieren könnte, so dass man das Display noch sieht.
      Gibt es dafür fertige Lösungen wie man sowas installieren kann, oder muss man was basteln?
      Hat jemand evtl. Ideen?
      Danke :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • LACK Wandregal von IKEA, weiß, 30x26 cm, wird unsichtbar montiert. Preis 6,99€

      43EB725E-FA1A-447C-BAA9-E806E0B59585.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi, Danke für den Tipp mit dem schönen Wandregal, das wäre auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Und auch kontrolieren ob deine Box ein IR Auge unterstützt! (Oder eine BT Fernbedienung zulegen).
    • Keine blasse Ahnung!! Im Prospekt wird es nicht erwähnt. Meine VU+SoloSE v2 hatte eins und die VU+Zero4K hat's auch. Meine neue VU+Ultimo4K BT hat's nicht..
    • Bei der uno4kse ist der externe IR Empfänger dabei, war zumindest bei meinen beiden vor ein paar Jahren so, als die gerade rauskam
    • mimisiku schrieb:

      Meine VU+SoloSE v2 hatte eins und die VU+Zero4K hat's auch
      Kannst eines dieser Teile sicher auch aun der Ultimo 4K benutzen. Da die Ultimo 4K ein schönes Display hat wird der Hersteller mal vermuten, dass nur wenige die Box "verstecken" wollen. :)
    • Lieferumfang:

      • 1x VU+ Uno 4K SE UHD Receiver
      • 1x Fernbedienung
      • 1x Quickmanual (deutsch / englisch)
      • 1x externer IR-Empfänger
      • 1x HDMI Kabel
      • 2x Batterien (AA)
      • 1x Netzteil (110-240V / 12V)
      Quelle: HM-Sat
      Ich schau da im Vorfeld immer nach, was bei den Geräten alles mit dabei ist und prüfe das, wenn die Ware angekommen ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()