Backup der Box mit defektem Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup der Box mit defektem Board

      Hallo zusammen,

      mir ist mein Board der Ultimo 4K kaputt gegangen (siehe: Thread).

      Ich kann nun keine Festplatte mehr anschliessen und kein USB-Stick mehr. Sehe nichts mehr davon im Gerätemanager. Ein Netzlaufwerk habe ich eingebunden kann aber das Image darauf nicht sichern.

      Könnnt ihr mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann? Würde gerne ein Image Backup sichern und auf die neue Box (die ich schon habe) wieder aufspielen.

      Danke für eure Unterstützung!
    • Sowohl mit der VTi-Imagesicherung als auch mit AutomaticFullBackup kann du extern übers Netzwerk sichern.

      Leg mal für den Sicherungsort ein Lesezeichen an und versuch dann, den Sicherungspfad zu ändern.
    • Die Gretchenfrage ist ja, ob die Sicherung überhaupt OK ist, nicht dass Dir auf die neue Box gleich ein Problem holst. Wenn, würde ich nur die "Senderliste" auf die neue Box importieren. Nach wie vor ungeklärt, was die defekte Festplatte u. U. im Flash der "defekten" Box angerichtet hat. Wenn den u. U. korrupten Flash-Inhalt auf die neue Box importierst, könnte die auch in Folge "defekt" sein.
    • Ja, das dachte ich mir auch das es so wahrscheinlich besser ist. Serienrecorder (mit allen Daten) und OSCAM das sollte halte kopiert werden und die Senderlsite auch eine gute Idee. Dann sollte ja alles was ich genannt habe wieder spielen. Dann gehe ich erstmal so vor. Ich schaffe das mit dem "Lesezeichen" nicht, kann das Sicherungsziel leider nicht auswählen.
    • OT
      Wenn das soweit erledigt, die "defekte" Box schon mal mit der zusätzlichen leeren Datei "mkpart.update" neu geflasht? Ich hab das so verstanden, dass der Gerätemanage keinen USB-Stick bzw. Festplatte findet. Neu (sauber) flashen wär der Gerätemanage ja aussen vor, könnte aber in Folge wieder das tun was er soll. Dies halt alles im Rahmen von Fernwartung. Oscam-Konfigurationen und die relevante(n) Dateien solltest über Filezilla, Totalcommander etc. auf einen PC zwischensichern und auf die neue Box aufspielen können. Oscam sind die relevanten Dateien ja bekannt, Serienrecorder entzieht es sich meiner Kenntnis.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim Serienrecorder brauchst eigentlich nur die Datenbank sichern und nach erfolgreicher Wiederherstellung wieder einspielen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae