Advanced-Event-Library im Netzwerk teilen wie bei EPG Clientmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Advanced-Event-Library im Netzwerk teilen wie bei EPG Clientmodus

      Da ich von Haus aus faul bin und nur eine Box richtig pflegen möchte, habe ich mal was probiert.
      Die Hauptbox ist eine Duo4k, dazu aktuell 2 Clienten für Küche und SZ, die übers Netzwerk die Sender streamen.
      Nun macht die Duo4k einmal täglich EPGrefresh, die Clienten holen sich dann die Daten aus /etc/enigma2/. Auch AEL wird bei mir dort abgelegt, was zu einem sehr flüssigen „zappverhalten“ führt und mMn genügend Platz ist ;)
      Warum sollte das dann nicht auch mit AEL gehen :?:

      Vorgehen:
      1. auf den Clienten die CIFS Freigabe auf das root der Duo4k eingerichtet.
      EDDDAF28-A468-48E0-AEA8-D2EFD3434C7B.jpeg

      2. nach der Installation von AEL auf dem Client wird der Pfad dann dementsprechend zur Duo4k eingegeben.
      0C0A29DC-7422-49D8-A847-6ECAAB4E879F.jpeg

      Und schwupps, alles läuft.

      Bitte keine Diskussion über den Speicherort von AEL auf dem Server, ich habe den Platz auf 2 GB begrenzt, da bleibt genügend übrig...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe das anders gelöst:

      Über mein NAS wird der AEL Ordner inkl. Datenbank auf meine andere Box kopiert. Das 1 mal täglich nach dem Suchlauf, im laufenden Betrieb.

      Vorteil ist bei mir, dass alle Daten direkt auf der jeweiligen Box zur Verfügung stehen, Performance ist top.
    • Probier's aus ;)
      Wenn Du den Pfad richtig setzt wüsste ich nicht warum das nicht funktionieren sollte.
      Ich hab das etwas anders gelöst, weil meine Boxen viel im Deep Standby sind. Ich schreibe von der Uno 4k SE sowohl EPG als auch AEL-Informationen auf einen USB Stick an der Fritzbox.

      Edith: So wie es aussieht führen viele Wege nach Rom :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Wenn du den Stick in der Duo4K freigibst schon, aber denk daran, daß USB-Sticks qualitativ deutlich schlechter sind als jeder in einem beliebigen Gerät verbaute Flash-Speicher. Hat der Stick dann mal irgendwelche Probleme, sorgt das für schwer zu lokalisierende Fehler. Du hast zwar zum Netzwerk nichts weiter erwähnt, aber alle VU-Boxen mögen es nicht sonderlich, wenn das Netzwerk nicht stabil funktioniert. In beiden Fällen laufen die ungeliebten Spinner oben links im Bild durch.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview