Unicable Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR

      Moin. Ich hab mir das Unicable hier gekauft
      Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K Unicable LNB 0.2dB | LNB accessories | LNB | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Hab das so eingerichtet wie in diesem Thread
      [Erledigt] Unicable

      Bei mir bleibt alles dunkel. Hatte vorher eine DurLine Unisat für 4 Teilnehmer, da passte es.
      In diesem Thread gibt es eine unicable.xml.
      Wo muß ich die hinkopieren ?
      Und bevor es ganz doof wird, ich hab mein SatKabel an dem goldenen Anschluß angeschlossen, ich hoffe das ist auch so richtig ;P War der einzige, sonst gibt es noch zwei silnerne die werden ja wahrscheinlich für Legacy sein
    • Unicable Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR

      Moin,
      leider wurde der andere Thread auf mein bitten hin geschlossen, jetzt hab ich doch noch ne Frage.
      Ich komme mit dem Teil nicht über ACG von 33 % und SNR lieigt gerade mal bei 63 %.
      Mit dem Duroline hatte ich 90% und 98 %.
      Ich hab schon die Schüssel neu ausgerichtet aber da geht nichts mehr. SAT Kabel ist ein 115A von Kathrein.
      Das seltsame ist das ich überall 1A Empfang habe, keine Klötzchenbildung, auch Aufnahmen sind Top. Auch Sky Sender alle Top Qualität.
      Verstehe das nicht, ich hatte mit meiner alten poppligen Selfsat auch nur 60% und da gab es öfters Klötzchen, deshalb hatte ich umgerüstet.
      Ist das Teil verbugt ? Oder wie ist das zu erklären ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • SNR- & AGC-Anzeige einfach ignorieren, wenn Bild & Ton störungsfrei. Schüssel mit Hilfe der Box oder mit einen "Messgerät" ausgerichtet? Hab hier schon gelesen, dass Leute bei ein paar Sender nur eine einstellige AGC-Anzeige bekommen, bei anderen Sendern eine wesentlich höhere.Vielleicht wird da vom Tunerchip diesbezüglich was falsch interpretiert oder von der Software fehlerhaft ausgelesen. Zu DVB-T-Zeiten bei mir mit einen USB-Tuner 0% SNR in der Anzeige und trotzdem alles im grünen Bereich gewesen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte mir zum ausrichten von meinem Kollegen ein digitales Gerät geliehen, war wie gesagt alles über 90 %, mehr bekomme ich nicht hin.
      Dann hab ich nur das LNB gewechselt und die Anzeige ging runter. Hab das auch mit der DreamEPG App gemessen, der zeigt auch nicht mehr an.
      Wenn ich allerdings das LNB in der Halterung bewege, dann geht das Bild weg. Steht eigentlich auf 0°

      Naja, sehr seltsam, wie gesagt Bild und Ton sind 1A
    • Astra sollte der LNB "senkrecht" montiert sein. Vielleicht mal den beteiligten F-Stecker auf optimale Montage auf den Antennenkabel prüfen. Nicht dass durch die Bewegung am LNB das Schirmgeflecht u. U. nicht mehr optimal mit den F-Stecker verbunden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das passt schon so, nur, wenn Du an einer optimal eingerichteten und befestigten Schüssel am LNB leicht bewegst und dann das Signal weg ist, passt was nicht. Wenn der LNB soweit bewegt wird, dass der "quer" steht, schon klar, dass dann das Signal (Satebene vertikal/horizontal vertauscht) "wegbricht". Da der Standort der Schüssel ja nicht verändert wurde, kann man davon ausgehen, dass es keine (neuen) Sichtbehinderungen gibt.
    • moin ,


      hat nun jemand eine geänderte unicable xml für das Unicable Gigablue Ultra SCR-LNB 24 SCR ? waren umgezogen ; bei der neuen Wohnung ist eine Gemeinschaftsanlage mit dem genannten LNB und 8 frequenzen für jede Partei(3) und ich kann es leider micht auswählen bei der Ultimo 4k.
      Kann jemand weiterhelfen?
      Gruß Thierry




      • [UNICABLE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derthierry ()

    • Du kannst das doch komplett selber machen.
      Was Du wissen mußt ist
      1. Die Frequenzen
      2. Welche Userbänder das entspricht (UB)
      3. Ob die UB von 1 oder 0 (so macht das die VU) gezählt wird
      Wenn Du das weißt, kannst Du das komplett manuell konfigurieren
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • derthierry schrieb:

      Kann jemand weiterhelfen?
      Nimm doch die im ersten Post von @Bueb verlinkte unicable.xml
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: