Unzuverlässiges Bild Vu+ Uno4K (Keine vollständige Unterstützung aller Auflösungen mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzuverlässiges Bild Vu+ Uno4K (Keine vollständige Unterstützung aller Auflösungen mehr)

      Hi zusammen!

      Ich betreibe seit April 2017 eine Vu+ Uno4K (mit DVB-C FBC Tuner "Vuplus DVB-C NIM(BCM3148)") an einem Samsung UE48JU6450 in 4K Auflösung ohne Probleme. Als Image ist "2017-08-22-vti-master-release (113e92d91)" aufgespielt.

      Vorgestern Abend traten noch keine Probleme auf. Gestern Abend zeigte mir der Fernseher nur noch an, dass am HDMI Eingang kein Signal vorhanden sei.

      Ich hatte dann zunächst die Box mittels HW-Schalter aus und wieder eingeschaltet, dann den HDMI-Eingang am Fernseher gewechselt, danach das HDMI-Kabel. Alles ohne Erfolg. Auch bereits während des Bootvorgangs wird kein Boot-Bild angezeigt.
      Außerdem hatte ich geprüft, ob der Fernseher weiterhin 4K Signale von anderen Quellen anzeigt, was weiterhin erfolgreich war.

      Daraufhin hatte ich über das Webinterface der Box mittels Bildschirmfoto geprüft, ob überhaupt noch eine Funktion vorliegt. --> Ja, ich kann Programme wechseln, bekomme das aktuelle Bild angezeigt etc.

      Dann hatte ich über diesen Weg die Bildeinstellungen verändert und bekam wieder ein Bild am Fernseher angezeigt, sobald ich 480 oder 576 als Auflösung ausgewählt habe. Bei allen Einstellungen darüber bekam ich nur wieder die Meldung am Fernseher, dass kein Signal vorhanden sei.

      Ich hatte heute das Gerät dann auf der Arbeit testwise an einem anderen Display angeschlossen, weiterhin mit 2160er Auflösung parametriert. Auch dort ohne Erfolg.

      Nun habe ich das Gerät erneut an meinem Fernseher zuhause angeschlossen und muss feststellen, dass nun auch die Auflösungen 720 und 1080 zu einem Bild führen...