Anleitung wie erstelle ich ein Poster und Cover für AEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung wie erstelle ich ein Poster und Cover für AEL

      Anleitung wie erstelle ich ein Poster und Cover für AEL

      Wenn AEL kein Poster oder Cover findet:

      Man öffnet mit dem kostenlosen Programm paint.net die beiden angehängten Dateien Poster_AEL_.jpg und Cover_AEL_.jpg.

      Dann geht man auf Google Bilder und sucht den Namen der Sendung. Jetzt such man sich passende Bilder aus und speichert diese auf den Desktop Eures Rechners.

      Dann klicke ich mit rechts auf das runtergeladene Bild und kopiere dieses in paint.net über das Poster_AEL_.jpg oder Cover_AEL_.jpg. Achtung immer Leinwandgröße beibehalten anklicken.

      Dann habe ich schon mal die Bilder. Jetzt suche ich mit AEL das Event. Im /tmp der Box findet ihr das Log ( was natürlich in den Einstellungen aktiviert wurde) sehe ich den Namen und kopiere diesen an die Datei.

      Poster_AEL_bbdbkwqfjhkqww.jpg
      Cover_AEL_bbdbkwqfjhkqww.jpg

      Jetzt kopiere ich mit FTP (FileZilla) die Bilder in die entsprechenden Ordner. Also Cover_AEL*.jpg nach /media/hdd/AdvancedEventLibrary/cover. Poster_AEL*.jpg nach /media/hdd/AdvancedEventLibrary/poster.

      Dann sortiere ich im FTP-Programm im Cover -und Posterordner die Bilder nach Datum und sehe dann oben die neue Datei, bei der ich dann jeweils Poster_AEL_ und Cover_AEL_ entferne.

      Wenn alles fertig ist, starte ich immer noch einen Suchlauf.

      Jeder kann sich das natürlich verfeinern und den einfachsten Weg für sich finden.

      MfG Stub


      Nachtrag für Cover und Poster mit gleichen Anfangsnamen aber sich laufend ändernden Endnamen.

      Um immer das gleiche Cover oder Poster für eine Sendung anzeigen zu lassen müssen die Bilder folgendermaßen in die Ordner kopiert werden:

      z.B. Sendungen die so lauten:

      BL Kompakt: Fussball ist ….
      BL Kompakt: Aufstieg …

      Tool für Windows runterladen (base64 Tool) --> tedu_1_0_setup.exe

      Im Tool

      bl kompakt (klein schreiben)

      Cover oder Poster mit dem angezeigten Code Ymwga29tcGFrdA== umbenennen und in die Bilder (Ymwga29tcGFrdA==.jpg) in die entsprechenden Ordner kopieren.
      Dateien
      • Poster_AEL_.jpg

        (4,31 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cover_AEL_.jpg

        (9,54 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • encode.png

        (10,4 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Super Anleitung :thumbsup:

      Wäre aber hier besser aufgehoben, gibt ja mittlerweile genug Einzelthreads, ale Infos verstreut :S
    • Und daran denken, den Sendungsnamen nur in Kleinbuchstaben encodieren. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich blicke nicht mehr durch, was da alles geändert werden soll.

      Schreib den kompletten Beitrag einschließlich Dateianhängen neu. Dann muss ich nicht editieren, sondern den 1.Beitrag nur ersetzen und den neuen entfernen.

      Edit:
      Betrag 1 wurde erneuert. Ich hoffe, jetzt passt alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()