Langsam Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam Umschalten

      seit einiger zeit habe ich probleme mit dem umschalten. egal ob free-tv zu free-tv, free-tv zu hd+ oder hd+zu hd+. die umschaltzeit ist extrem langsam, links oben in der ecke werden die fortschrittsecken angezeigt. nach dem umschalten dauert es bis zu 15 sekunden, bis in den nächsten kanal geschaltet wird. danach geht dann für ein paar minuten das umschalten in normaler geschwindigkeit, bevor es danach wieder hängt. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ist übrigens egal ob fcc aktiv ist oder nicht.
    • irgendwo in den System Infos unter VTI denke ich
    • Lange gelbe Taste zeigt den Speicherstand an, ausser es wurde mit MQB das geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dibagger schrieb:

      Warum sollte die Auslastung des Flash das Umschalten verlangsamen?
      weil mir nix besseres einfiel. Hast du ein Vorschlag?
    • ich hab mal den usb-stick, auf den ich das timeshift schreibe rausgeholt. ich glaube der hat ein problem. zur zeit sind die umschaltprobleme weg. werde es beobachten und mal einen anderen nehmen.

      danke für den tipp!
    • Das meine ich wenn ich hier gebetsmühlenartig wiederhole:

      Keinen USB-Stick für Funktionen verwenden, die dauerhaft schreibenden Zugriff erfordern!
      Die Dinger sind dafür nicht ausgelegt und gehen schnell kaputt. Und: Das Fehlerbild bei einem defekten USB-Stick ist unspezifisch. Wer käme schon sofort darauf, dass lange Umschaltzeiten ihre Ursache in einem defekten Stick haben können.

      Ich hoffe, das war tatsächlich die Ursache Deines Problems. Künftig würde ich Timeshift auf die Festplatte (HDD oder SSD) laufen lassen und (falls noch nicht geschehen) Picons und EPG in den Flash der Ultimo4K legen. Die hat genug davon.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die VU+Ultimo4K hat doch satte Speicher. Da können die Picons doch prima rein. PTS nütze ich nie, habe es daher auch nicht aktiviert. Ich komme von einem DM8000...Mann was für eine Differenz :)
    • Wir wissen ja nicht, was auf der Box des TE eingestellt ist.
      Der Spinner beim Umschalten sagt aus, dass auf etwas gewartet werden muss.
      Dass es danach dann erstmal wieder schnell geht, könnte für eine schlafende Platte sprechen, die hochgefahren werden muss.
      Aber ohne Infos, was auf der Box wie eingestellt ist, können wir hier nir spekulieren...
    • Die picicons liegen bereits im Flash.
      Habe nun eine USB-Platte Platte für Timeshift angeschlossen und die interne 3,5“ bleibt für Aufnahmen und geht bei nicht benutzen in den Ruhezustand.

      Aktuell keine Probleme mehr.
      Der USB-Stick zickt nach Neuformatierung auch an einem Windows Rechner rum. Wahrscheinlich war er wirklich die Ursache.

      Danke für alle Hilfen!